• PM
  • Friendship
  • News
ACHTUNG: Leider hatten wir in den letzten Tagen einige Datenbankprobleme, wodurch auch einige Benutzer-Accounts betroffen sind (und Login-Probleme entstehen könnten)

Hier klicken für weitere Informationen und Hilfe

Witz und Humor

Hier ist fast alles erlaubt - alles außer tiefe theologische Diskussionen. Hier könnt Ihr Euch einfach mal nur austauschen. Off-Topic Forum, Austausch und Unterhaltung. Also alles was auch nur im entferntesten mit Bibel oder Glauben zu tun hat bitte NICHT in dieses Forum

Re: Witz und Humor

Beitragvon Goswin » 1. Dezember 2017 00:08

Ich frag mich, wer bloß der armen Marina die Zahnspange einsetzt, wo sie doch nicht zum Zahnarzt geht! :o
Goswin

Glaubensrichtung / Konfession: Freie Evangelische Gemeinde

Beitragvon Helmuth » 1. Dezember 2017 08:28

MOSE-OFFENBARUNG hat geschrieben:dieses Video habe ich nur im Oktober mal angeschaut, aber ich habe es damals gut verstanden und kann mich noch daran erinnern, dass es als Gegensatz zu Bayern München um TSV 1860 ("Sechzger") München geht.

Yeah, Danke :-)
Da muss man schon wirklich Insider sein, solches zu wissen. Aber es zeigt wieder, dass zusammen alles möglich ist. Darum finde ich das Forum auch wirklich gut!

Goswin hat geschrieben:Ich frag mich, wer bloß der armen Marina die Zahnspange einsetzt, wo sie doch nicht zum Zahnarzt geht! :o

Vielleicht trägt sie die von der Schwester, drum muss die wieder zum Zahnarzt. :mrgreen:
Herzliche Grüße
Helmuth
Helmuth

Glaubensrichtung / Konfession: Pfingst-, oder Charismatische Gemeinde

Beitragvon Goswin » 1. Januar 2018 13:51

:mrgreen: Leute ich oute mich: :mrgreen:

Ich bin homofob und das ist gut so!
(Genetisch veranlagt seit meiner Geburt, da ist nichts dran zu machen)

Ich erwarte natürlich, dass ich in unserem demokratischen Staat von jedermann, und ganz besonders von der Homolobby, immer äußerst respektvoll und entgegenkommend behandelt werde!
Goswin

Beitragvon Abischai » 1. Januar 2018 14:24

Lieber Goswin, Dein "outen" geht etwas am strengen Thema vorbei !
Ich bin nicht homophob, d.h. ich habe vor dem homo sapiens grundsätzlich keine krankhafte Angst ("Phobie"). Sicher meint man ja auch "homosexuelle", vor denen man eine "Phobie" habe, habe ich aber auch nicht. Wer hat sowas? Ich kennen keinen. Gegen Homosexualität haben viele Abscheu, Ekel, ich auch, aber die Menschen, die darin verhaftet sind, fürchte ich nicht. Das Unwort "Homophobie" ist ein hinterlistiger Kampfbegriff derer, die alle normalen Menschen in eine pathologische, zu bedauernde und mit "therapeutischen" Mitteln zu korrigierende, zu belehrende Sicht rücken wollen, ein bisschen Genauigkeit mit den Begriffen schafft da aber ganz schnell Abhilfe.
Abischai

Glaubensrichtung / Konfession: -----

Beitragvon arved » 1. Januar 2018 15:18

Was, bitte sehr, hat das mit "Witz und Humor" zu tun? "Witzig" find ich Deine Einlassung zur Homophobie nicht gerade, Goswin.
arved

Glaubensrichtung / Konfession: Evangelische Kirche

Beitragvon Goswin » 2. Januar 2018 21:18

Abischai hat geschrieben:Das Unwort "Homophobie" ist ein hinterlistiger Kampfbegriff derer, die alle normalen Menschen in eine pathologische, zu bedauernde und mit "therapeutischen" Mitteln zu korrigierende, zu belehrende Sicht rücken wollen, ein bisschen Genauigkeit mit den Begriffen schafft da aber ganz schnell Abhilfe.

Lieber Abischai, mit deiner Analyse des Wortes (bzw Unwortes) "Homophobie" hast du völlig recht und ich bin ganz mit dir einverstanden. Natürlich bedeutet das Wort im Griechischen etwas ganz anderes als wie es von der Homolobby benutzt wird (als Christen dürfen wir sowieso niemanden hassen). Aber ich werde von Anhängern dieser Lobby immer wieder darauf hingewiesen, dass wir hier im Deutschland des 21.Jahrhunderts und nicht im alten Griechenland leben, und dass dieser Ausdruck heute im Deutschen eine andere Bedeutung als damals dort habe, nämlich: homosexuelle Praktiken für lasterhaft oder gestört halten. Nicht dass ich mich diesem Bedeutungswandel jetzt unbedingt anschließe (ich hätte das Wort in Gänsefüßchen setzen müssen), aber ich möchte von diesen Leuten eben auch richtig verstanden werden, bzw ihnen so richtig eins auswischen.

Ach so ..., und darf ein Witz denn keinen ernsten Hintergrund haben?
Abraham vertraute Gott, und es wurde ihm zur Gerechtigkeit gerechnet,
und er wurde Goswin genannt.
(Jak.2:23)
Goswin

Beitragvon Abischai » 2. Januar 2018 22:05

"Die" hätten gern, daß der Begriff diesen Wandel aufweist, aber nur diejenigen, die das Spiel mitmachen, sorgen dafür, daß der Begriff auch so verwendet wird; ich tue das nicht und viele andere auch nicht, daher hat der Begriff diese gewünschte Bedeutung auch nicht wirklich, er ist nur von "denen" anerkannt, nicht vom Rest der Welt.
Als Witz oder Humor mag ich das dennoch nicht erkennen, ich mache niemals Witze über meine Gegner, dann ist man nämlich schnell am Verlieren. Den Gegner muß man achten, nicht ächten.
Abischai

Glaubensrichtung / Konfession: -----

Vorherige

Zurück zu Plauderecke