• PM
  • Friendship
  • News
ACHTUNG: Leider hatten wir in den letzten Tagen einige Datenbankprobleme, wodurch auch einige Benutzer-Accounts betroffen sind (und Login-Probleme entstehen könnten)

Hier klicken für weitere Informationen und Hilfe

Wie einen Partner finden?

Alles rund um Ehe, Liebe, Partnerschaft und das heiße Thema Sex. Denn auch hierüber schweigt sich die Bibel nicht aus. Ehe, Ehebruch Scheidung, Wiederheirat, Sex vor der Ehe, Homosexualität, die Rolle des Mannes/der Frau etc.

Re: Wie einen Partner finden?

Beitragvon stereotyp » 16. August 2017 16:18

Hey,

MOSE-OFFENBARUNG hat geschrieben:vielleicht werden Deine Geduld und die Ernsthaftigkeit Deines Anliegens auf die Probe gestellt?
Für mich ist das derzeit kein Gebetsanliegen. Wenn es passiert, passiert es eben, wenn nicht, dann halt nicht.
Ich konnte schon als Junge gut und gerne allein sein. Falls das so bleiben sollte, wäre das für mich völlig in Ordnung.

Das heißt Geduld habe ich. Und ernst meine ich es damit auch - und zwar so wie ich sagte. Obgleich es natürlich schon Momente gibt, in denen man sich nach einem Partner sehnt. Ich verschließe mich nicht vor der Möglichkeit, und mache auch hin und wieder mal Avancen - mal mehr, mal weniger geschickt wie oben ;)

MfG
Sprüche 18,2 (Elberfelder):Der Tor hat keine Lust an Verständnis, sondern nur daran, daß sein Herz sich offenbare.
Benutzeravatar
stereotyp
 
Beiträge: 2588
Registriert: 15. Dezember 2008 14:00
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Baptisten

Re: Wie einen Partner finden?

Beitragvon Tiric » 16. August 2017 16:23

stereotyp hat geschrieben:Ich verschließe mich nicht vor der Möglichkeit, und mache auch hin und wieder mal Avancen - mal mehr, mal weniger geschickt wie oben
Ich fands lustig. :-)

- tiric
"...und laß mein Denken und Fühlen vor dir spielen, so wie ein Kind im Sand."
Jer 17,14 Heile mich, HERR, so bin ich geheilt, hilf mir, so ist mir geholfen...
Titus 3, 4-7
Benutzeravatar
Tiric
 
Beiträge: 5504
Registriert: 19. August 2014 07:58
Wohnort: Gottes 1k Reich
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Re: Wie einen Partner finden?

Beitragvon stereotyp » 16. August 2017 16:36

Tiric hat geschrieben:Ich fands lustig. :-)
Cool, aber leider die falsche Zielgruppe ;)
Sprüche 18,2 (Elberfelder):Der Tor hat keine Lust an Verständnis, sondern nur daran, daß sein Herz sich offenbare.
Benutzeravatar
stereotyp
 
Beiträge: 2588
Registriert: 15. Dezember 2008 14:00
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Baptisten

Re: Wie einen Partner finden?

Beitragvon Hundefreundin » 5. September 2017 14:18

Ich versuche es mit beten - bislang allerdings erfolglos. Es gibt auch freie Gemeinden, welche so Eheseminare bzw. Seminare für unfreiwillige Singles anbieten. Vielleicht wäre das ja was.
Ein Mensch des Glaubens muss man sein.
Hundefreundin
 
Beiträge: 130
Registriert: 3. Juni 2017 19:02
Geschlecht: weiblich
Glaubensrichtung / Konfession: Evangelische Kirche

Vorherige

Zurück zu Familie, Ehe, Sexualität & Partnerschaft



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste