• PM
  • Friendship
  • News
ACHTUNG: Leider hatten wir in den letzten Tagen einige Datenbankprobleme, wodurch auch einige Benutzer-Accounts betroffen sind (und Login-Probleme entstehen könnten)

Hier klicken für weitere Informationen und Hilfe

Wer mit den Augen zwinkert

Wie lebt man das Christein aktiv im Alltag, worauf kommt es an? Wie geht mit Herausforderungen im Job um? Können wir als Christ einen Unterschied machen? SOLLEN wir als Christ einen Unterschied machen?

Wer mit den Augen zwinkert

Beitragvon Th.... » 28. November 2016 22:30

Für alle die mit den Augen zwinkern:

Sprüche 10, 10 (Elberfelder):Wer mit den Augen zwinkt, verursacht Kränkung; und ein närrischer Schwätzer kommt zu Fall. /LXX: wer aber in Freimütigkeit rügt, schafft Frieden
Benutzeravatar
Th....
 
Beiträge: 298
Registriert: 23. Oktober 2016 13:47
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Evangelische Kirche

Re: Wer mit den Augen zwinkert

Beitragvon Makro » 8. Dezember 2016 02:49

;)
"Atme in mir, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges denke.
Treibe mich, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges tue.
Locke mich, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges liebe.
Stärke mich, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges bewahre."

- Augustinus
Benutzeravatar
Makro
 
Beiträge: 55
Registriert: 4. August 2013 17:30
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Pfingst-, oder Charismatische Gemeinde

Re: Wer mit den Augen zwinkert

Beitragvon Th.... » 21. Dezember 2016 09:17

Du willst wohl deiner Signatur nicht entsprechen.
Benutzeravatar
Th....
 
Beiträge: 298
Registriert: 23. Oktober 2016 13:47
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Evangelische Kirche

Re: Wer mit den Augen zwinkert

Beitragvon Ziska » 21. Dezember 2016 09:25

Hallo!

Es gibt auch ein verschmitztes Augenzwinkern... Wenn die Augen dabei lustig blicken, hat es mit Verschlagenheit nichts zu tun.

Hast du schon die Bibelverse über das Lachen gelesen? Bild
Bild Liebe Grüße von Ziska Bild
Gottes Königreichsregierung ist der einzige Weg zum Weltfrieden Psalmen 46, 10
Stoppt den Mobber- ohne selbst zu mobben!
Benutzeravatar
Ziska
 
Beiträge: 5032
Registriert: 30. Juli 2011 10:48
Geschlecht: weiblich
Glaubensrichtung / Konfession: Zeugen Jehovas

Re: Wer mit den Augen zwinkert

Beitragvon Th.... » 21. Dezember 2016 09:43

Auch das Lachen ist meist töricht...
Benutzeravatar
Th....
 
Beiträge: 298
Registriert: 23. Oktober 2016 13:47
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Evangelische Kirche

Re: Wer mit den Augen zwinkert

Beitragvon Ziska » 21. Dezember 2016 09:52

Th.... hat geschrieben:Auch das Lachen ist meist töricht...

Hallo!
Nicht immer...
Jesus sagte:
Lukas 6, 21 b (Schlachter 2000):... Glückselig seid ihr, die ihr jetzt weint, denn ihr werdet lachen! 


Es gibt aber auch das spöttische Lachen.
Sogar Schöpfer wird spöttisch lachen...
Psalmen 2, 4 (Neue Evangelistische Übersetzung):Doch der im Himmel thront, lacht, der Herr lacht sie nur spöttisch aus.

Psalmen 37, 13 (Schlachter 2000): aber der Herr lacht über ihn;
denn er sieht [d], daß sein Tag kommt.
Bild Liebe Grüße von Ziska Bild
Gottes Königreichsregierung ist der einzige Weg zum Weltfrieden Psalmen 46, 10
Stoppt den Mobber- ohne selbst zu mobben!
Benutzeravatar
Ziska
 
Beiträge: 5032
Registriert: 30. Juli 2011 10:48
Geschlecht: weiblich
Glaubensrichtung / Konfession: Zeugen Jehovas

Re: Wer mit den Augen zwinkert

Beitragvon Th.... » 21. Dezember 2016 09:58

Sirach 21, 29 hat geschrieben:Ein Narr lacht überlaut; ein Weiser lächelt nur ein wenig.


Prediger 7, 3-6 (Menge):Besser Unmut als Lachen; denn bei ernstem Angesicht steht es gut um das Herz.Das Herz der Weisen weilt im Trauerhause, aber das Herz der Toren im Hause der Freude. –Besser ist es, auf das Schelten eines Weisen zu hören, als daß man die Lieder der Toren anhört;denn wie das Knistern (oder: Prasseln) des Reisigs unter dem Kessel, so ist das Lachen des Toren. Auch das ist nichtig. –


Im übrigen steht über Jesus, dass er geweint, geschlafen, gegessen usw. hat, aber nie das er gelacht hätte. Im Gegenteil er sagte; wehe denen die ihr jetzt lacht...
Benutzeravatar
Th....
 
Beiträge: 298
Registriert: 23. Oktober 2016 13:47
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Evangelische Kirche

Re: Wer mit den Augen zwinkert

Beitragvon Th.... » 21. Dezember 2016 10:02

deswegen schrieb ich ja auch meist. Mir sind die Bibelstellen über das Lachen bekannt. In deinen zwei letzgenannten geht es darum, dass Gott seine Gegner auslacht.
Benutzeravatar
Th....
 
Beiträge: 298
Registriert: 23. Oktober 2016 13:47
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Evangelische Kirche

Re: Wer mit den Augen zwinkert

Beitragvon Ziska » 21. Dezember 2016 10:14

Hallo!
Denkst du, dass Jesus mit langem Gesicht herum gelaufen ist?
War Jesus nicht glücklich?

Es wurde nicht alles aufgeschrieben, was Jesus getan und gesagt hatte.
Johannes 21, 25 (Schlachter 2000):Es sind aber noch viele andere Dinge, die Jesus getan hat;
und wenn sie eines nach dem anderen beschrieben würden,
so glaube ich, die Welt würde die Bücher gar nicht fassen, die zu schreiben wären. Amen.
Bild Liebe Grüße von Ziska Bild
Gottes Königreichsregierung ist der einzige Weg zum Weltfrieden Psalmen 46, 10
Stoppt den Mobber- ohne selbst zu mobben!
Benutzeravatar
Ziska
 
Beiträge: 5032
Registriert: 30. Juli 2011 10:48
Geschlecht: weiblich
Glaubensrichtung / Konfession: Zeugen Jehovas

Re: Wer mit den Augen zwinkert

Beitragvon Th.... » 21. Dezember 2016 10:20

Ja Jesus ist bestimmt auch mit langem Gesicht rumgelaufen, er hat sich ja auch öfters beschwert und war oft sehr unzufrieden, wegen der Menschen und wiegesagt geweint hat er ja auch.
Eben Jesus war eifrig und hatte wohl nichts übrig für unsinniges törichtes Lachen, dazu war ihm seine Zeit zu kostbar.
Es wird schon seinen Grund haben warum wir nichts davon lesen, das er gelacht hätte. Freude wird er aber trotzdem gehabt haben, war er ja auch mit dem Vater verbunden.
Benutzeravatar
Th....
 
Beiträge: 298
Registriert: 23. Oktober 2016 13:47
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Evangelische Kirche

Nächste

Zurück zu Christen in Beruf und Alltag



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast