• PM
  • Friendship
  • News
ACHTUNG: Leider hatten wir in den letzten Tagen einige Datenbankprobleme, wodurch auch einige Benutzer-Accounts betroffen sind (und Login-Probleme entstehen könnten)

Hier klicken für weitere Informationen und Hilfe

Warum mir das Forum wichtiger ist, als ich dachte

Themen, die sich nur auf das Forum bzw. die Community beziehen. z.B. wie Kritik, Verbesserungsvorschläge, Verabredungen zum Chat, Forentreffen etc...

Warum mir das Forum wichtiger ist, als ich dachte

Beitragvon stereotyp » 9. März 2018 15:49

Hallo.

Eigentlich vermeide ich es, insbesondere im Internet, Themen emotional werden zu lassen. Mir ist bewusst, dass das eigentlich ein Kernanliegen des Betreibers und seiner Moderatoren ist. Wahrscheinlich liegt das auch an meiner Charakterstruktur.
Und euch dürfte an diesem Punkt klar geworden sein, dass ich nur ungern über meine Gefühle spreche. Aber wenn man manche Enden des gordischen Knotens im Kopf mal "raus gelassen" hat, wird die Sache doch merklich übersichtlicher.

Naja.. ich dachte das "teile" ich einfach mal mit euch.

MfG
Sprüche 18,2 (Elberfelder):Der Tor hat keine Lust an Verständnis, sondern nur daran, daß sein Herz sich offenbare.
stereotyp

Glaubensrichtung / Konfession: Baptisten

Re: Warum mir das Forum wichtiger ist, als ich dachte

Beitragvon Abischai » 9. März 2018 17:20

Das finde ich in Ordnung, geht mir übrigens auch so. Perlen vor sie Säue werfen ist nie gut, aber was verantwortbar ist, auch mal zu sagen, warum nicht?
Abischai

Glaubensrichtung / Konfession: -----

Beitragvon Christine » 9. März 2018 18:00

Ich hänge auch an dem Forum.
Allerdings war mir das von Anfang an bewusst. ;)
Ich wäre schon sehr traurig, wenn es sterben würde.
Dies ist das Wort des Glaubens, das wir verkündigen. Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, daß Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.
Christine

Glaubensrichtung / Konfession: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Beitragvon Bibelleser322 » 9. März 2018 18:24

Ich finde diese Website hebt sich besonders durch seine Onlinebibel in 7 Varianten hervor. Sollte das Forum sterben so sollte man wenigstens die Onlinebibel noch halten. Die User trifft man ja in allen möglichen Foren wieder.
Was ist also der Glaube? Er ist die Grundlage unserer Hoffnung, ein Überführtsein von Wirklichkeiten, die man nicht sieht.
NEÜ-Hebräer 11:1
Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht des, das man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, das man nicht sieht.
Luther- Hebräer 11:1
Bibelleser322

Glaubensrichtung / Konfession: Am Glauben interessiert (kein Christ)

Beitragvon Tiric » 9. März 2018 18:54

Abischai hat geschrieben:Perlen vor sie Säue werfen ist nie gut...
Der Anweisung Gottes aus Matthäus 7, 6, habe ich über Monate intensiv zuwider gehandelt. An den Folgen leide ich und teilweise meine Nächsten bis heute. Ohne die Zusage aus Römer 8, 28 wäre ich ziemlich bedrückt.

- tiric
"...und laß mein Denken und Fühlen vor dir spielen, so wie ein Kind im Sand."
Jer 17,14 Heile mich, HERR, so bin ich geheilt, hilf mir, so ist mir geholfen...
Titus 3, 4-7
Tiric

Glaubensrichtung / Konfession: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Beitragvon arved » 9. März 2018 19:35

Ob ich an diesem Forum "hänge", kann ich nicht einmal sagen. Vermutlich schon. Sollte es Bestand haben, wünsche ich, dass es mindestens einen wirklich geschützten Bereich für "Vielleicht-bald-Christen" gäbe und eine sehr stringente Leitung.

Wichtig war es mir lange Zeit, weil ich hier sehr viel gelernt habe.
arved

Glaubensrichtung / Konfession: Evangelische Kirche

Zurück zu Community-Talk