• PM
  • Friendship
  • News
ACHTUNG: Leider hatten wir in den letzten Tagen einige Datenbankprobleme, wodurch auch einige Benutzer-Accounts betroffen sind (und Login-Probleme entstehen könnten)

Hier klicken für weitere Informationen und Hilfe

Würde gerne Gottesdienst besuchen, aber....

Geistesgaben, Gemeindeleben, Schmaler Weg, Christenverfolgung etc.

Re: Würde gerne Gottesdienst besuchen, aber....

Beitragvon Tiric » 29. Juni 2017 10:01

Hundefreundin hat geschrieben:Naja aber wie sollte ich so jemanden finden? Es fahren doch auf dem Dorf kaum junge Menschen mit dem Auto in die nächste Stadt zum Gottesdienst.
Wir hier leben eher ländlich, weshalb Autofahrten zu einer Ortsversammlung üblich sind. Leider gibt es hier im Norden nur relativ wenige Ortsversammlungen. Direkt am Ort noch weniger.

- tiric
"...und laß mein Denken und Fühlen vor dir spielen, so wie ein Kind im Sand."
Jer 17,14 Heile mich, HERR, so bin ich geheilt, hilf mir, so ist mir geholfen...
Titus 3, 4-7
Tiric

Glaubensrichtung / Konfession: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Beitragvon Bonnie » 29. Juni 2017 11:05

Hallo Hundefreundin,

Gemeinden, die einen Internetauftritt haben, haben dort auch Kontaktdaten hinterlegt.

Du könntest dich an den Pastor, oder das Gemeindebüro wenden und dort nachfragen, wer aus deiner Ecke kommt und bereit wäre, dich mitzunehmen.
Liebe Grüße
Bonnie

λέγει αὐτῷ Ἰησοῦς: Ἐγώ εἰμι ἡ ὁδὸς καὶ ἡ ἀλήθεια καὶ ἡ ζωή οὐδεὶς ἔρχεται πρὸς τὸν Πατέρα εἰ μὴ δι’ ἐμοῦ.
Joh 14,6
Bonnie

Glaubensrichtung / Konfession: Freie Evangelische Gemeinde

Beitragvon Hundefreundin » 29. Juni 2017 13:08

@DanEl und Bonnie:
Mag ja sein, aber mittlerweile habe ich die 3 Kirchen in der nächsten Stadt abgeklappert und Angebote für Menschen in meinem Alter hat da auch keine.
Ein Mensch des Glaubens muss man sein.
Hundefreundin

Glaubensrichtung / Konfession: Evangelische Kirche

Beitragvon Bonnie » 29. Juni 2017 14:54

Aus dem Veranstaltungskalender meiner Gemeinde geht z.B. deutlich hervor WAS und für WELCHE ALTERSGRUPPE während der Woche angeboten wird. Wie schon in einem anderen Beitrag vom mir erwähnt, kannst du das durchaus im Vorfeld auf der Homepage der meisten Gemeinden herausfinden.

Ich für meinen Teil werde jetzt nicht hier weiter schreiben, ich denke ich habe genug Ratschläge erteilt und Tipps gegeben. Und ich habe das Gefühl, dass auf jede Anregung ein JA, ABER... kommt. Das kann meiner Meinung nach nicht zum Ziel führen.
Liebe Grüße
Bonnie

λέγει αὐτῷ Ἰησοῦς: Ἐγώ εἰμι ἡ ὁδὸς καὶ ἡ ἀλήθεια καὶ ἡ ζωή οὐδεὶς ἔρχεται πρὸς τὸν Πατέρα εἰ μὴ δι’ ἐμοῦ.
Joh 14,6
Bonnie

Glaubensrichtung / Konfession: Freie Evangelische Gemeinde

Beitragvon joh146 » 29. Juni 2017 15:05

Ich hatte gerade ein längeres Gespräch mit einem 66 jährigen, der Sonntgas mit dem Rollstuhl in seine Gemeinde per Bus fährt. Hat mich schon beeindruckt.

Besuch einfach mal die Gottesdienste reiium und bitten den Herrn Jesus Dir zu zeigen, wo Du hingehörst.
joh146

Glaubensrichtung / Konfession: Brüdergemeinde

Beitragvon Hundefreundin » 15. Oktober 2017 11:20

Ich habe mich heute wieder nicht in einen Gottesdienst getraut. Bin bei dem schönen Wetter mit dem Rad in eine andere Gemeinde gefahren wo ein Frauengottesdienst stattfand.

Ich konnte mich aber einfach nicht überwinden tatsächlich in die Kirche zu gehen. Mich hat es einfach abgeschreckt, dass man nur Omis mit ihren Rollatoren sah die sich auf den Weg zum Gottesdienst machten und natürlich die üblichen Pflicht-Konfirmanden.
Hundefreundin

Beitragvon arved » 15. Oktober 2017 12:06

Wer krank ist und dennoch nicht den Arzt aufsucht, der ihm helfen könnte, weil er sich geniert, mit anderen Kranken gesehen zu werden - wie soll dem noch zu helfen sein?
arved

Beitragvon beloved'nsaved » 15. Oktober 2017 14:36

...berechtigte Frage, arved.. :)

Hallo @Hundefreundin : )
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass das Zusammensein mit "Alten und Kranken" sehr bereichernd für beide Seiten sein kann??

Warum sieht man mitunter so viele ältere statt jüngere Menschen im Godi? Ich glaube, weil die jüngeren erstmal aus ihren eigenen Fehlern lernen wollen und dann meinen, wenn sie alt sind, sich immer noch auf den Weg machen zu können. Die Kranken und Schwachen haben - spätestens dann - erkannt, dass sie ohne Gott nicht weit kommen. : )

Segenswünsche,
beloved'nsaved
beloved'nsaved

Glaubensrichtung / Konfession: Stadtmission

Beitragvon Hundefreundin » 15. Oktober 2017 20:27

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass das Zusammensein mit "Alten und Kranken" sehr bereichernd für beide Seiten sein kann??

Für die Alten bestimmt, aber für mich sehe ich da keine Bereicherung drin.

Warum sieht man mitunter so viele ältere statt jüngere Menschen im Godi?

Weil die Jüngeren Sonntagmorgens besseres zu tun haben. Als ich noch Arbeit hatte wäre ich auch nie auf die Idee gekommen Sonntags in die Kirche zu gehen, da hätte ich weder die Zeit, noch die Kraft und auch keine Lust zu gehabt. Und für alte kaum mobile Menschen gibt es ja auf dem Dorf auch nicht so viele Möglichkeiten der Wochenendgestaltung.
Hundefreundin

Beitragvon arved » 15. Oktober 2017 21:07

Hundefreundin hat geschrieben:Ich habe mich heute wieder nicht in einen Gottesdienst getraut.
Wenn es sich so verhält, wie Du im letzten Absatz schreibst - warum kommst Du damit hier zu uns? Erwartest Du irgend etwas von uns? Oder ist Dir nur allgemein langweilig?
arved

VorherigeNächste

Zurück zu Kirche & Gemeinde allgemein