• PM
  • Friendship
  • News
ACHTUNG: Leider hatten wir in den letzten Tagen einige Datenbankprobleme, wodurch auch einige Benutzer-Accounts betroffen sind (und Login-Probleme entstehen könnten)

Hier klicken für weitere Informationen und Hilfe

Turmbau zu Babel

Themen die das Alte Testament betreffen könnt ihr hier diskutieren.

Re: Turmbau zu Babel

Beitragvon Schoham » 28. Januar 2016 10:42

Menschen haben einst bestimmt, was in das Buch die Bibel, alles rein darf und was nicht. Menschen haben dieses Buch das Wort Gottes genannt. Menschen haben bestimmt, die ganze Bibel sei vom Heiligen Geist inspiriert. Das haben alles Menschen getan. Woher die Angst vor andern Schriften? Glauben wir nicht, dass Schafe vom Heiland, seine Stimme hören? Der Herr Jesus hat lebendige Menschen hinaus in die Welt geschickt um seine Zeugen zu sein. Gott wacht über seinem Wort, was immer sein Wort ist. Und sein Wort führt Menschen zu ihm.
Schoham
 
Beiträge: 2592
Registriert: 21. November 2007 06:10
Geschlecht: weiblich
Glaubensrichtung / Konfession: Freie Evangelische Gemeinde

Re: Turmbau zu Babel

Beitragvon arved » 28. Januar 2016 11:40

Schoham hat geschrieben:Glauben wir nicht, dass Schafe vom Heiland, seine Stimme hören? Der Herr Jesus hat lebendige Menschen hinaus in die Welt geschickt um seine Zeugen zu sein.
Doch, selbstverständlich glauben wir, dass wir, die Schafe des Guten Hirten, seine Stimme hören. Genauso, wie wir glauben, was Du scheinbar vergessen hast:
Selbstverständnis hat geschrieben:Wir glauben, dass die Bibel das Wort Gottes ist und direkt vom Heiligen Geist inspiriert und zusammengestellt wurde. Die Heilige Schrift stellt den ewigen und eindeutigen Willen Gottes dar. Die Bibel ist für alle Christen verbindlich und ist ein Leitfaden für alle Belange des Lebens.
Schoham hat geschrieben:Woher die Angst vor andern Schriften?
Was hat das mit Angst zu tun? Liest Du eigentlich, wie oft Jesus uns vor falschen Lehren und Propheten warnt? Was Paulus uns in Galater 1, 8 sagt:
Galater 1, 8 (Schlachter 2000):Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht! 
Jedem Schaf droht Gefahr, wenn es aus der Herde beiseite tritt. Warum sonst sollte Jesus uns gewarnt haben. Und alles, was die Bibel betrifft, sagst Du, sei Menschenwerk? Dann hast Du es nicht verstanden - oder glaubst dem Allmächtigen nicht, dass er es schafft, über die Jahrhunderte sein Wort für uns zu bewahren.
Schoham hat geschrieben:Gott wacht über seinem Wort...
So ist es. Und darum bleiben wir bei seinem Wort - und weichen davon nicht ab!
arved
 
Beiträge: 5758
Registriert: 7. April 2015 16:19
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Evangelische Kirche

Re: Turmbau zu Babel

Beitragvon Enrico » 28. Januar 2016 12:44

Ist euch dies schonmal aufgefallen ?

Bild

Wir wissen ja nun nicht wie der halbfertige Turm zu Babel WIRKLICH ausgesehen hat, aber die Ähnlichkeit ist doch schon beeindruckend oder ?

Bild



Aber auch diese Aussage ist interessant:

...
Aufgrund seines vermeintlichen Sprachwirrwarrs, wird das Europäische Parlament häufig mit dem Turm von Babel verglichen. Dabei hat das Parlament seine sprachliche Vielfalt durchaus im Griff. Dies ist den Dolmetschern zu verdanken: Sie ermöglichen es den Abgeordneten, ihre eigenen Sprachen zu sprechen und dennoch von allen Kollegen verstanden zu werden.
...
Weiterlesen hier:
http://www.europarl.europa.eu/sides/get ... XML+V0//DE
ein christliches Webradio
http://www.christenradio.de
Audiobibel Schlachter 2000 Live anhören
http://www.schlachter2000.de
Benutzeravatar
Enrico
 
Beiträge: 2079
Registriert: 2. November 2008 17:02
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: -----

Re: Turmbau zu Babel

Beitragvon arved » 28. Januar 2016 13:05

Enrico hat geschrieben:Wir wissen ja nun nicht wie der halbfertige Turm zu Babel WIRKLICH ausgesehen hat, aber die Ähnlichkeit ist doch schon beeindruckend oder ?
Also ich frag' mich schon, ob Du nochmal liest, wenn Du geschrieben hast. :? Wir wissen nicht, wie der Turm zu Babel wirklich ausgesehen hat - aber das EU Parlament ist ihm ähnlich? Dem Gemälde von Brüeghel allenfalls und dessn Vorstellung von dem Turm.
arved
 
Beiträge: 5758
Registriert: 7. April 2015 16:19
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Evangelische Kirche

Re: Turmbau zu Babel

Beitragvon Enrico » 28. Januar 2016 14:41

Wichtig ist da viel weniger wie ich etwas sehe oder Du arved, sondern das Zeugnis welches in der Öffentlichkeit der Welt gegenüber präsentiert wird.


...
Habe ich zu viel in dieses Gebäude hinein interpretiert? Die Antwort lautet: NEIN. Hier ist das OFFIZIELLE Poster, das für das Europa-Parlament wirbt:

Bild

Quelle:
http://www.eaec-de.org/Europaparlament.html


Du siehst selbst dass die Erbauer des Gebäudes selbst damit geworben haben.
ein christliches Webradio
http://www.christenradio.de
Audiobibel Schlachter 2000 Live anhören
http://www.schlachter2000.de
Benutzeravatar
Enrico
 
Beiträge: 2079
Registriert: 2. November 2008 17:02
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: -----

Re: Turmbau zu Babel

Beitragvon GlaubensMensch » 28. Januar 2016 20:57

Ähm, da ich im EU-Parlament schon selbst eine Führung mitgemacht habe, kann ich dir ganz sicher sagen, dass die Architektur nicht im Entferntesten was mit dem Turm zu Babal zu tun hat. Der Bau ist an den Athener Areopark angelehnt, dem Ort, wo im alten demokratischen Griechenland die Entscheidungen getroffen wurden.
Beiträge als Moderator in grün, schwarz ist meine eigene Meinung.
GlaubensMensch
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2463
Registriert: 8. Juni 2013 18:06
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Freie Evangelische Gemeinde

Re: Turmbau zu Babel

Beitragvon Enrico » 28. Januar 2016 21:09

Und warum hat dann die EU mit dem besagten Poster für das Parlamentsgebäude Werbung gemacht und erst unter erheblichen Protesten des dann zurückgenommen ??? :critical:

In anlehnung unter dem Turmbau zu Babel macht das Wort rechts unten richtig Sinn: "viele Sprachen Eine Stimme"
ein christliches Webradio
http://www.christenradio.de
Audiobibel Schlachter 2000 Live anhören
http://www.schlachter2000.de
Benutzeravatar
Enrico
 
Beiträge: 2079
Registriert: 2. November 2008 17:02
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: -----

Re: Turmbau zu Babel

Beitragvon GlaubensMensch » 28. Januar 2016 21:19

Ich bezweifle, dass es dieses Plakat jemals gegeben hat. Es taucht nämlich nur auf Seiten mit Verschwörungstheorien auf.

Ich heiße ja auch nicht alles in der EU gut, aber man muss schon auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
Beiträge als Moderator in grün, schwarz ist meine eigene Meinung.
GlaubensMensch
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2463
Registriert: 8. Juni 2013 18:06
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Freie Evangelische Gemeinde

Re: Turmbau zu Babel

Beitragvon Pilger » 28. Januar 2016 21:38

Nun ja, es gibt ja noch mehr, z.b die Frau auf dem Tier vorm Eingang und die griechische 2 Euromünze, ebenso gestaltet.
Also Enrico, Babel = Hure und daher nicht das Tier.

Pilger
Jesus Christus spricht:
Johannes 7, 38
Wer an mich glaubt, wie die Schrift gesagt hat, aus seinem Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen.
Benutzeravatar
Pilger
 
Beiträge: 2395
Registriert: 26. Februar 2012 16:33
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: -----

Re: Turmbau zu Babel

Beitragvon Enrico » 28. Januar 2016 21:47

GlaubensMensch hat geschrieben:Ich bezweifle, dass es dieses Plakat jemals gegeben hat. Es taucht nämlich nur auf Seiten mit Verschwörungstheorien auf.

Ich heiße ja auch nicht alles in der EU gut, aber man muss schon auf dem Boden der Tatsachen bleiben.


Sind Christen deiner Ansicht nach "Verschwörungstheoretiker" ???
Wenn ja was machst du dann hier im Forum ???
Dies Poster findet man überwiegend noch auf christliche Webseiten und Christen sind meiner Ansicht nach durchaus Glaubwürdig oder findest du nicht ???
Es waren ja auch die Christen welche damals gegen dies Poster protestiert hatten und man dies dann wieder aus dem Verkehr zog.
ein christliches Webradio
http://www.christenradio.de
Audiobibel Schlachter 2000 Live anhören
http://www.schlachter2000.de
Benutzeravatar
Enrico
 
Beiträge: 2079
Registriert: 2. November 2008 17:02
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: -----

VorherigeNächste

Zurück zu Altes Testament/AT



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast