• PM
  • Friendship
  • News
ACHTUNG: Leider hatten wir in den letzten Tagen einige Datenbankprobleme, wodurch auch einige Benutzer-Accounts betroffen sind (und Login-Probleme entstehen könnten)

Hier klicken für weitere Informationen und Hilfe

Pfahl im Fleisch

Themen die das Neue Testament betreffen könnt ihr hier diskutieren.

Re: Pfahl im Fleisch

Beitragvon Bibelleser322 » 27. Februar 2018 15:29

Ellipirelli hat geschrieben:Paulus war ein Mensch, der stark im Heiligen Geist lebte, ihm wurde gestattet, in den dritten Himmel zu sehen.

Nicht ganz.

2. Korinther 12, 2 (Luther):Ich kenne einen Menschen in Christo; vor vierzehn Jahren (ist er in dem Leibe gewesen, so weiß ich's nicht; oder ist er außer dem Leibe gewesen, so weiß ich's nicht; Gott weiß es) ward derselbe entzückt bis in den dritten Himmel.
Was ist also der Glaube? Er ist die Grundlage unserer Hoffnung, ein Überführtsein von Wirklichkeiten, die man nicht sieht.
NEÜ-Hebräer 11:1
Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht des, das man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, das man nicht sieht.
Luther- Hebräer 11:1
Bibelleser322

Glaubensrichtung / Konfession: Am Glauben interessiert (kein Christ)

Beitragvon Abischai » 27. Februar 2018 18:51

Man nimmt aber allgemein an, daß Paulus damit sich selbst meinte.
Abischai

Glaubensrichtung / Konfession: -----

Beitragvon Bibelleser322 » 27. Februar 2018 19:24

Abischai hat geschrieben:Man nimmt aber allgemein an, daß Paulus damit sich selbst meinte.

Echt? Warum macht er dann so eine große Geheimnismeierei mit " Ich kenne einen Menschen in Christo..."?
Was ist also der Glaube? Er ist die Grundlage unserer Hoffnung, ein Überführtsein von Wirklichkeiten, die man nicht sieht.
Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht des, das man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, das man nicht sieht.
Bibelleser322

Beitragvon Tiric » 27. Februar 2018 20:22

Abischai hat geschrieben:Man nimmt aber allgemein an, daß Paulus damit sich selbst meinte.

Wird aus dem Zusammenhang im Text deutlich, daher auch die Annahme.

- tiric
"...und laß mein Denken und Fühlen vor dir spielen, so wie ein Kind im Sand."
Jer 17,14 Heile mich, HERR, so bin ich geheilt, hilf mir, so ist mir geholfen...
Titus 3, 4-7
Tiric

Glaubensrichtung / Konfession: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Beitragvon Abischai » 27. Februar 2018 21:49

Bibelleser322 hat geschrieben:...Warum macht er dann so eine große Geheimnismeierei mit " Ich kenne einen Menschen in Christo..."?
Der Herr Jesus hat noch dollere Geheimnisse gekrämt. Die Bibel ist kein Telefonbuch, sie enthält eben manchmal Geheimnisse. Und Christen sind "Sachwalter der Geheimnisse Gottes", das betrifft u.a. die Bibel selbst.
Abischai

Glaubensrichtung / Konfession: -----

Beitragvon Bibelleser322 » 2. März 2018 14:35

Tiric hat geschrieben:

Wird aus dem Zusammenhang im Text deutlich, daher auch die Annahme.
- tiric

Ok. Ich nehme mein "Nicht ganz" hiermit zurück :-) . Da es in dem Abschnitt um Bescheidenheit geht ist es wahrscheinlich das es Paulus selber war der in den Himmel entrückt wurde.
Bibelleser322

Vorherige

Zurück zu Neues Testament/NT