• PM
  • Friendship
  • News
ACHTUNG: Leider hatten wir in den letzten Tagen einige Datenbankprobleme, wodurch auch einige Benutzer-Accounts betroffen sind (und Login-Probleme entstehen könnten)

Hier klicken für weitere Informationen und Hilfe

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Allgemeine biblische Themen könnt ihr hier diskutieren.

Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Beitragvon fitundheil » 10. Juli 2018 06:38

Sprüche 11, 24 (Schlachter 2000): Einer teilt aus und wird doch reicher; ein anderer spart mehr, als recht ist, und wird nur ärmer.
Hebräer 13, 2 (Schlachter 2000):Vernachlässigt nicht die Gastfreundschaft; denn durch sie haben etliche ohne ihr Wissen Engel beherbergt.

Jesus Christus hat mich frei gemacht vom Egoismus und mir viel Freude gegeben grosszügig mit meinen Mitmenschen umzugehen.
https://www.youtube.com/watch?v=R_s4jlQ ... gs=pl%2Cwn
Ich sehe mir gerne die mutmachenden Berichte von www.hofmithimmel.de an
fitundheil

Glaubensrichtung / Konfession: -----

Beitragvon fitundheil » 11. Juli 2018 08:15

Jesaja 6, 5 (Schlachter 2000):Da sprach ich: Wehe mir, ich vergehe [c]! Denn ich bin ein Mann mit unreinen Lippen und wohne unter einem Volk, das unreine Lippen hat; denn meine Augen haben den König, den Herrn der Heerscharen, gesehen! 
Epheser 4, 25 (Schlachter 2000):Darum legt die Lüge ab und »redet die Wahrheit, jeder mit seinem Nächsten« [k], denn wir sind untereinander Glieder. 

Weil Jesus Christus als mein Herr und Erlöser mich befreit hat von allem Bösen, gibt er mir Mut in allem wahrhaftig zu bleiben.
https://www.youtube.com/watch?v=aW0Xkkz ... gs=pl%2Cwn
fitundheil

Beitragvon fitundheil » 12. Juli 2018 07:12

Jesaja 11, 2 (Schlachter 2000):Und auf ihm wird ruhen der Geist des Herrn, der Geist der Weisheit und des Verstandes, der Geist des Rats und der Kraft, der Geist der Erkenntnis und der Furcht des Herrn.
Lukas 6, 19 (Schlachter 2000):Und die ganze Volksmenge suchte ihn anzurühren, denn Kraft ging von ihm aus und heilte alle.

Die Kraft zu einem erfüllten und glücklichen Leben bekam ich allein durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn.
http://www.youtube.com/watch?v=lqb7Y7Xk ... gs=pl%2Cwn
Zuletzt geändert von fitundheil am 13. Juli 2018 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
fitundheil

Beitragvon fitundheil » 13. Juli 2018 06:42

Jesaja 45, 12 (Schlachter 2000):Ich habe die Erde gemacht und den Menschen darauf erschaffen; ich habe mit meinen Händen die Himmel ausgespannt und gebiete all ihrem Heer. 
Apostelgeschichte 17, 27 (Schlachter 2000):damit sie den Herrn suchen sollten, ob sie ihn wohl umhertastend wahrnehmen und finden möchten; und doch ist er ja jedem einzelnen von uns nicht ferne; 

Was gibt es Schöneres, als mit dem Schöpfer in Frieden zu leben, was allein möglich ist durch den Glauben an Jesus Christus.
https://www.youtube.com/watch?v=F3xVMeF ... gs=pl%2Cwn
fitundheil

Beitragvon fitundheil » 14. Juli 2018 06:16

Jesaja 30, 18 (Schlachter 2000):Darum wartet der Herr, damit er euch begnadigen kann, und darum ist er hoch erhaben, damit er sich über euch erbarmen kann, denn der Herr ist ein Gott des Rechts; wohl allen, die auf ihn harren!
1. Johannes 2, 29 (Schlachter 2000):Wenn ihr wißt, daß er gerecht ist, so erkennt auch, daß jeder, der die Gerechtigkeit tut [j], aus ihm geboren ist.

Mit der Hilfe von Jesus Christus meinen Herrn und Heiland kann ich in allen Lebensbereichen gerecht leben.
https://www.youtube.com/watch?v=4hydQqN ... gs=pl%2Cwn
fitundheil

Beitragvon fitundheil » 15. Juli 2018 05:29

Jesaja 25, 5 (Schlachter 2000):Wie die Sonnenglut in einer dürren Gegend, so dämpfst du das Toben der Fremden; wie die Sonnenglut durch den Schatten einer Wolke, so legt sich der Triumphgesang der Tyrannen.
1. Johannes 3, 8 (Schlachter 2000):Wer die Sünde tut, der ist aus dem Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, daß er die Werke des Teufels zerstöre.

Wenn ich mein ganzen Verraten auf Jesus Christus habe, der mein Erlöser und Herr geworden ist, dann brauche ich mich nicht vor dem Bösen zu fürchten.
https://www.youtube.com/watch?v=QKEX2ti ... gs=pl%2Cwn
Zuletzt geändert von fitundheil am 15. Juli 2018 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
fitundheil

Beitragvon Bibelleser322 » 15. Juli 2018 05:48

fitundheil hat geschrieben:Wenn ich mein ganzen Verraten auf Jesus Christus habe, der mein Erlöser und Herr geworden ist, dann brauche ich mich vor dem Bösen zu fürchten.

dann brauche ich mich nicht vor dem Bösen zu fürchten.
Was ist also der Glaube? Er ist die Grundlage unserer Hoffnung, ein Überführtsein von Wirklichkeiten, die man nicht sieht.
NEÜ-Hebräer 11:1
Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht des, das man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, das man nicht sieht.
Luther- Hebräer 11:1
Bibelleser322

Glaubensrichtung / Konfession: Am Glauben interessiert (kein Christ)

Beitragvon fitundheil » 15. Juli 2018 15:02

Lieber bibelleser322 vielen Dank für den Hinweis den ich gerne korrigiert habe. Gott segne dich und alle Leser.
fitundheil

Beitragvon fitundheil » Gestern 08:22

Psalmen 29, 11 (Schlachter 2000): Der Herr wird seinem Volk Kraft verleihen,
der Herr wird sein Volk segnen mit Frieden!
Apostelgeschichte 10, 36 (Schlachter 2000):Das Wort, das er den Kindern Israels gesandt hat, indem er Frieden verkünden ließ durch Jesus Christus — welcher Herr über alle ist —, 

Durch den Glauben an Jesus Christus habe ich Frieden gefunden mit Gott und allen Menschen den ich alles vergeben habe.
https://www.youtube.com/watch?v=1a97hRI ... gs=pl%2Cwn
fitundheil

Beitragvon fitundheil » Heute 06:51

2. Mose 19, 6 (Schlachter 2000):ihr aber sollt mir ein Königreich von Priestern und ein heiliges Volk sein! Das sind die Worte, die du den Kindern Israels sagen sollst.
Johannes 20, 21 (Schlachter 2000):Da sprach Jesus wiederum zu ihnen: Friede sei mit euch! Gleichwie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. 

Ich bin gerne ein Botschafter Gottes, der den Menschen die Beste Botschaft des Lebens weiter geben kann - lasst euch versöhnen mit Gott!
https://www.youtube.com/watch?v=aKCs72e ... gs=pl%2Cwn
fitundheil

Vorherige

Zurück zu Allgemeine biblische Themen