• PM
  • Friendship
  • News
ACHTUNG: Leider hatten wir in den letzten Tagen einige Datenbankprobleme, wodurch auch einige Benutzer-Accounts betroffen sind (und Login-Probleme entstehen könnten)

Hier klicken für weitere Informationen und Hilfe

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Allgemeine biblische Themen könnt ihr hier diskutieren.

Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Beitragvon fitundheil » 13. April 2018 07:35

2. Samuel 15, 26 (Schlachter 2000):wenn er aber spricht: Ich habe keinen Gefallen an dir! — [siehe,] hier bin ich; er verfahre mit mir, wie es ihm gefällt! 
Johannes 21, 15 (Schlachter 2000):Als sie nun gefrühstückt hatten, spricht Jesus zu Simon Petrus: Simon, Sohn des Jonas, liebst du mich mehr als diese? Er spricht zu ihm: Ja, Herr, du weißt, daß ich dich lieb habe! Er spricht zu ihm: Weide meine Lämmer! 

Ich habe Jesus Christus lieb von ganzem Herzen, weil er mich vom ewigen Verderben erlöst hat, und diene ihm gerne in allem wo er mich führt.
https://www.youtube.com/watch?v=zVadKJ2 ... ex=20&t=0s
Ich sehe mir gerne die mutmachenden Berichte von www.hofmithimmel.de an
fitundheil

Glaubensrichtung / Konfession: -----

Beitragvon fitundheil » 14. April 2018 06:13

Jesaja 50, 10 (Schlachter 2000):Wer unter euch fürchtet den Herrn? Wer gehorcht der Stimme seines Knechtes? Wenn er im Finstern wandelt und ihm kein Licht scheint, so vertraue er auf den Namen des Herrn und halte sich an seinen Gott! 
Kolosser 1, 13 (Schlachter 2000):Er hat uns errettet aus der Herrschaft [c] der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich [d] des Sohnes seiner Liebe, 

Durch den Glauben an Jesus Christus bin ich befreit von der Macht des Bösen und gehöre als ein Kind Gottes dem Vater im Himmel.
https://www.youtube.com/watch?v=X6YE6qfyIhY
fitundheil

Beitragvon fitundheil » 15. April 2018 05:46

Psalmen 6, 3-4 (Schlachter 2000): Sei mir gnädig, o Herr,
denn ich verschmachte!
Heile mich, o Herr,
denn meine Gebeine sind erschrocken,
 und meine Seele ist sehr erschrocken;
und du, Herr, wie lange —?
Römer 8, 26 (Schlachter 2000):Ebenso kommt aber auch der Geist unseren Schwachheiten zu Hilfe. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich's gebührt; aber der Geist selbst tritt für uns ein mit unaussprechlichen Seufzern. 

Ich bin Gott dankbar, dass er mir beim Beten durch den Heiligen Geist hilft das zu beten was Gott ehrt und worin er mir auch helfen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=Nh3LS88 ... B4F0E57A5E
fitundheil

Beitragvon Bibelleser322 » 15. April 2018 17:48

Jesaja 40, 6-8 (Schlachter 2000):Es spricht eine Stimme: Verkündige! Und er sprach: Was soll ich verkündigen? »Alles Fleisch ist Gras und alle seine Anmut wie die Blume des Feldes! Das Gras wird dürr, die Blume fällt ab; denn der Hauch des Herrn hat sie angeweht. Wahrhaftig, das Volk ist Gras! Das Gras ist verdorrt, die Blume ist abgefallen; aber das Wort unseres Gottes bleibt in Ewigkeit!«

So ist es.
Was ist also der Glaube? Er ist die Grundlage unserer Hoffnung, ein Überführtsein von Wirklichkeiten, die man nicht sieht.
NEÜ-Hebräer 11:1
Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht des, das man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, das man nicht sieht.
Luther- Hebräer 11:1
Bibelleser322

Glaubensrichtung / Konfession: Am Glauben interessiert (kein Christ)

Beitragvon fitundheil » 17. April 2018 08:24

Jesaja 58, 7 (Schlachter 2000):Besteht es nicht darin, daß du dem Hungrigen dein Brot brichst und arme Verfolgte in dein Haus führst, daß, wenn du einen Entblößten siehst, du ihn bekleidest und dich deinem eigenen Fleisch nicht entziehst?
1. Johannes 4, 19 (Schlachter 2000):Wir lieben ihn, [d] weil er uns zuerst geliebt hat.

Allein durch Gottes Gnade die mir geschenkt wurde, als ich mich für ein Leben für Jesus Christus entschied, bekam ich die Liebe zu allen Menschen.
https://www.youtube.com/watch?v=GUfi4SkaXXo
fitundheil

Beitragvon fitundheil » 18. April 2018 08:08

Psalmen 27, 3 (Schlachter 2000): Selbst wenn ein Heer sich gegen mich lagert,
so fürchtet mein Herz sich dennoch nicht;
wenn sich Krieg gegen mich erhebt,
so bin ich auch dabei getrost.
Matthäus 19, 3 (Schlachter 2000):Da traten die Pharisäer zu ihm, versuchten ihn und fragten ihn: Ist es einem Mann erlaubt, aus irgend einem Grund seine Frau zu entlassen? 

Gott hat uns mit 3 Kinder gesegnet und sie uns anvertraut, was unser Leben sehr bereichert und auch zum Guten herausfordert.
https://www.youtube.com/watch?v=Ph5PN9C ... -nMvmk7RcA
fitundheil

Beitragvon fitundheil » 19. April 2018 17:41

Jesaja 31, 5 (Schlachter 2000):Wie flatternde Vögel [ihre Jungen], so wird der Herr der Heerscharen Jerusalem beschirmen, ja, beschirmen, und erretten, verschonen [a] und befreien.
2. Timotheus 2, 19 (Schlachter 2000):Aber der feste Grund Gottes [d] bleibt bestehen und trägt dieses Siegel: Der Herr kennt die Seinen! und: Jeder, der den Namen des Christus nennt, wende sich ab von der Ungerechtigkeit! 

Allein durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, bin ich mit Gott verbunden und Gott Vater kennt mich als sein Kind.
https://www.youtube.com/watch?v=X6YE6qf ... k7RcA&t=0s
fitundheil

Beitragvon fitundheil » 20. April 2018 06:36

1. Könige 8, 27 (Schlachter 2000):Aber wohnt Gott wirklich auf der Erde? Siehe, die Himmel und aller Himmel Himmel können dich nicht fassen; wie sollte es denn dieses Haus tun, das ich gebaut habe! 
1. Johannes 4, 12 (Schlachter 2000):Niemand hat Gott jemals gesehen; wenn wir einander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen geworden. 

Allein durch die Liebe Gottes, die ich bekommen habe als ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn in mein Leben aufgenommen habe, kann ich alle meine Nächsten lieben.
https://www.youtube.com/watch?v=W5f-me_ ... cA&index=9
fitundheil

Beitragvon fitundheil » 21. April 2018 06:56

Psalmen 116, 3-4 (Schlachter 2000): Die Fesseln [a] des Todes umfingen mich
und die Ängste des Totenreichs trafen mich;
ich kam in Drangsal und Kummer.
 Da rief ich den Namen des Herrn an:
»Ach, Herr, errette meine Seele!«
Markus 4, 38-39 (Schlachter 2000):Und er war hinten auf dem Schiff und schlief auf einem Kissen. Und sie weckten ihn auf und sprachen zu ihm: Meister, kümmert es dich nicht, daß wir umkommen?
Und er stand auf, befahl dem Wind und sprach zum See: Schweig, werde still! Da legte sich der Wind, und es entstand eine große Stille. 

Weil ich meinem Erlöser und Herrn Jesus Christus angehören, der Macht über das ganze Universum hat, brauche ich mich vor nichts zu fürchten.
https://www.youtube.com/watch?v=86FU1hjh8Qw
fitundheil

Beitragvon fitundheil » 22. April 2018 07:33

Psalmen 7, 2 (Schlachter 2000): Herr, mein Gott, bei dir suche ich Zuflucht;
hilf mir von allen meinen Verfolgern und rette mich,
Johannes 17, 15 (Schlachter 2000):Ich bitte nicht, daß du sie aus der Welt nimmst, sondern daß du sie bewahrst vor dem Bösen.

Der beste Schutz in meinem Leben ist das Vertrauen zu meinem Himmlischen Vater, durch Jesus Christus meinem Erlöser und Herrn.
https://www.youtube.com/watch?v=o_gkaDCji3Y&t=164s
fitundheil

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine biblische Themen