• PM
  • Friendship
  • News
ACHTUNG: Leider hatten wir in den letzten Tagen einige Datenbankprobleme, wodurch auch einige Benutzer-Accounts betroffen sind (und Login-Probleme entstehen könnten)

Hier klicken für weitere Informationen und Hilfe

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Allgemeine biblische Themen könnt ihr hier diskutieren.

Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Beitragvon lütt-matten » 31. Juli 2017 11:09

Lieber Bruder,
vielen Dank für deine täglichen Impulse zu den Losungen. Gerade auch die Lieder darunter sind schön.

Gottes Segen! :)
Lütt Matten
lütt-matten

Glaubensrichtung / Konfession: -----

Beitragvon fitundheil » 31. Juli 2017 12:31

Vielen Dank für die ermutigenden und herzlich lieben Worte. Gott segne auch dich, und das du ein Segen für viele Menschen sein kannst.
www.youtube.com/watch?v=ry-BVx_0tsw
Ich sehe mir gerne die mutmachenden Berichte von www.hofmithimmel.de an
fitundheil

Beitragvon fitundheil » 1. August 2017 06:34

Psalmen 18, 30 (Schlachter 2000): denn mit dir kann ich gegen Kriegsvolk anrennen,
und mit meinem Gott über die Mauer springen.
1. Johannes 5, 4 (Schlachter 2000):Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. 

Durch Jesus Christus als meinen Herrn und Heiland, bin ich befreit von allem Bösen und ein Licht in dieser Welt.
https://www.youtube.com/watch?v=EPmBIC8XWv8
fitundheil

Beitragvon fitundheil » 2. August 2017 10:04

Jesaja 44, 24 (Schlachter 2000):So spricht der Herr, dein Erlöser, der dich von Mutterleib an gebildet hat: Ich bin der Herr, der alles vollbringt — ich habe die Himmel ausgespannt, ich allein, und die Erde ausgebreitet durch mich selbst —, 
Apostelgeschichte 17, 24-25 (Schlachter 2000):Der Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darin ist, er, der Herr des Himmels und der Erde ist, wohnt nicht in Tempeln, die von Händen gemacht sind; er läßt sich auch nicht von Menschenhänden bedienen, als ob er etwas benötigen würde, da er doch selbst allen Leben und Odem und alles gibt.

Ich bin so froh, dass ich dankbar Gottes Gnade annehmen und erkennen konnte, dass ich Gott nicht bringen kann zu meiner Erlösung.
https://www.youtube.com/watch?v=NvJ_elEoURs
fitundheil

Beitragvon fitundheil » 3. August 2017 08:03

Jesaja 26, 4 (Schlachter 2000):Vertraut auf den Herrn allezeit, denn Jah, der Herr, ist ein Fels der Ewigkeiten! [a] 
Lukas 8, 25 (Schlachter 2000):Da sprach er zu ihnen: Wo ist euer Glaube? Sie aber fürchteten und verwunderten sich und sprachen zueinander: Wer ist denn dieser, daß er auch den Winden und dem Wasser befiehlt und sie ihm gehorsam sind?

Auf wen sollte ich mich sonst verlassen, als auf Jesus Christus dem alle Macht im Himmel und auf der Erde hat?
https://www.youtube.com/watch?v=acTug3M ... A&index=17
fitundheil

Beitragvon fitundheil » 4. August 2017 06:36

1. Samuel 17, 45 (Schlachter 2000):David aber sprach zu dem Philister: Du kommst zu mir mit Schwert und mit Speer und mit Wurfspieß; ich aber komme zu dir im Namen des Herrn der Heerscharen, des Gottes der Schlachtreihen Israels, die du verhöhnt hast! 
Epheser 3, 16 (Schlachter 2000):daß er euch nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit gebe, durch seinen Geist mit Kraft gestärkt zu werden an dem inneren Menschen, 

Weil ich mich für ein Leben mit Jesus Christus als mein Erlöser und Herr entschieden habe, erlebe ich die Kraft des Heiligen Geistes.
https://www.youtube.com/watch?v=YQFuFL9PVXk
fitundheil

Beitragvon fitundheil » 5. August 2017 06:43

Jeremia 42, 6 (Schlachter 2000):Es scheine uns gut oder böse, so wollen wir der Stimme des Herrn, unseres Gottes, zu dem wir dich senden, gehorchen, damit es uns wohl ergehe, wenn wir der Stimme des Herrn, unseres Gottes, gehorchen!

1. Thessalonicher 5, 19-20 (Schlachter 2000):Den Geist dämpft nicht! Die Weissagung verachtet nicht! 

Ich will mich ganz auf die Führung von Jesus Christus und auf sein Wort verlassen, denn er allein rettet mich.
https://www.youtube.com/watch?v=M_6kj5Q ... -nMvmk7RcA
fitundheil

Beitragvon fitundheil » 6. August 2017 08:50

Psalmen 105, 3 (Schlachter 2000): Rühmt euch seines heiligen Namens!
Es freue sich das Herz derer, die den Herrn suchen!
Apostelgeschichte 20, 7 (Schlachter 2000):Am ersten Tag der Woche aber, als die Jünger versammelt waren, um das Brot zu brechen, unterredete sich Paulus mit ihnen, da er am folgenden Tag abreisen wollte, und er dehnte die Rede bis Mitternacht aus. 

Wir freuen uns immer auf eine Predigt über Jesus Christus als unseren alleinigen Erlöser vom ewigen Verderben.
https://www.youtube.com/watch?v=6VA5zs5 ... jpfOCHtIHX
fitundheil

Beitragvon fitundheil » 7. August 2017 06:38

Daniel 2, 22 (Schlachter 2000):Er offenbart, was tief und verborgen ist; er weiß, was in der Finsternis ist, und bei ihm wohnt das Licht! 
Johannes 14, 26 (Schlachter 2000):der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, bekam ich den Heiligen Geist der mir Hilft zur Ehre Gottes zu Leben.
https://www.youtube.com/watch?v=QeKUd5Md7gE
fitundheil

Beitragvon fitundheil » 8. August 2017 07:12

Jesaja 65, 1 (Schlachter 2000):Ich bin gesucht worden von denen, die nicht nach mir fragten; ich bin gefunden worden von denen, die mich nicht suchten; ich habe gesagt: »Hier bin ich; hier bin ich!« zu einem Volk, über dem mein Name nicht ausgerufen war. 
Lukas 14, 22-23 (Schlachter 2000):Und der Knecht sprach: Herr, es ist geschehen, wie du befohlen hast; es ist aber noch Raum da! Und der Herr sprach zu dem Knecht: Geh hinaus an die Landstraßen und Zäune und nötige sie hereinzukommen, damit mein Haus voll werde! 

Mein grösstes Glück ist, dass ich auf die alleinige Erlösung durch den Glauben an Jesus Christus aufmerksam gemacht wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=99XJ9JIxnGA
fitundheil

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine biblische Themen