• PM
  • Friendship
  • News
ACHTUNG: Leider hatten wir in den letzten Tagen einige Datenbankprobleme, wodurch auch einige Benutzer-Accounts betroffen sind (und Login-Probleme entstehen könnten)

Hier klicken für weitere Informationen und Hilfe

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Allgemeine biblische Themen könnt ihr hier diskutieren.

Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Beitragvon fitundheil » 23. Oktober 2010 06:34

Hallo Ron, in jedem andren Forum kann ich die Bibelstellen so lassen wie ich sie aus www.losungen.ch entnehme. Ich kann nicht verstehen, dass dies hier nicht geht.

Warum gibt es bei anderen Foren keine juristischen Konsequenzen?
Ich sehe mir gerne die mutmachenden Berichte von www.hofmithimmel.de an
fitundheil

Glaubensrichtung / Konfession: -----

Beitragvon fitundheil » 23. Oktober 2010 06:36

Samstag, 23.10.2010

Hiob 12, 14 (Schlachter 2000):Siehe, wenn Er niederreißt, wird nicht wieder aufgebaut; wenn er über dem Menschen zuschließt, wird nicht wieder geöffnet.

1. Korinther 3, 6-7 (Schlachter 2000):Ich habe gepflanzt, Apollos hat begossen, Gott aber hat das Gedeihen gegeben. So ist also weder der etwas, welcher pflanzt, noch der, welcher begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt. 

Aus Liebe zu mir hat Gott dem Pflanzen und Begiessen an mir auch das Gedeihen geschenkt - Danke Herr Jesus dafür www.youtube.com/watch?v=LmCM9jNFssg&feature=related
fitundheil

Beitragvon Ron » 23. Oktober 2010 08:36

Fitundheil hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, dass dies hier nicht geht
Das musst Du doch auch gar nicht. Du hast Dich aber hier beim Registrieren darauf eingelassen, und hast Dich ja nun daran gehalten. Also was ist Dein Problem? Wir können nicht jedem, der davon nichts weiß, die Feinheiten des deutschen Urheberrechtes auseinandersetzen. Nimm es doch bitte einfach als gegeben und gut.
Ron

Glaubensrichtung / Konfession: Evangelische Kirche

Beitragvon Pflanzenfreak » 23. Oktober 2010 10:16

Hiob 12, 14 (Schlachter 2000):Siehe, wenn Er niederreißt, wird nicht wieder aufgebaut; wenn er über dem Menschen zuschließt, wird nicht wieder geöffnet.

Hallo fitundheil,
wie ist dieser Vers zu verstehen? Dass wir eh nix machen können?
Ich frag mich schon, ob ich irgendwas tun kann. Da ist ein Mensch der mir Nahe steht und den Weg Gottes verlassen hat und sich in Lügen und Intrigen verstrickt hat. Kann / soll ich für ihn beten, oder muss ich das so akzeptieren, wegen obigem Satz?

Fragt Pflanzenfreak
Pflanzenfreak

Beitragvon fitundheil » 23. Oktober 2010 10:45

Hallo Pflanzenfreak

Du weisst ja nicht, ob Gott bei diesem Menschen die Gnade "niedergerissen" hab und sie nicht mehr aufbauen wird. Wir sollen für alle Menschen beten und sie segnen und der Gnade Gottes anbefehlen.
1. Timotheus 2, 1-7 (Schlachter 2000):So ermahne ich nun, daß man vor allen Dingen Bitten, Gebete, Fürbitten und Danksagungen darbringe für alle Menschen, für Könige und alle, die in hoher Stellung sind, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Gottesfurcht [a] und Ehrbarkeit; denn dies ist gut und angenehm vor Gott, unserem Retter, welcher will [b], daß alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.
Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus, der sich selbst als Lösegeld für alle gegeben hat. [Das ist] das Zeugnis zur rechten Zeit, für das ich eingesetzt wurde als Verkündiger [c] und Apostel — ich sage die Wahrheit in Christus und lüge nicht —, als Lehrer der Heiden im Glauben und in der Wahrheit.
fitundheil

Beitragvon fitundheil » 24. Oktober 2010 07:59

Sonntag, den 24. Oktober 2010

Klagelieder 1, 20 (Schlachter 2000): Ach, Herr, schau her, denn mir ist angst, mein Inneres kocht; mein Herz kehrt sich um in meiner Brust, denn ich bin sehr widerspenstig gewesen. Draußen hat mich das Schwert der Kinder beraubt, drinnen ist es wie der Tod!

1. Johannes 2, 12 (Schlachter 2000):Ich schreibe euch, ihr Kinder, weil euch die Sünden vergeben sind um seines Namens willen. 

Ich bin so froh zu wissen, dass Jesus mir alle meine Sünden vergeben hat und ich nach dem Tod nicht ewig Verdammt bin www.youtube.com/watch?v=o2-hFmcmmjU&feature=related
fitundheil

Beitragvon fitundheil » 25. Oktober 2010 06:09

Montag, den 25. Oktober 2010

2. Chronik 15, 7 (Schlachter 2000):Ihr aber, seid stark und laßt eure Hände nicht sinken; denn euer Werk hat seinen Lohn!«

Epheser 6, 7-8 (Schlachter 2000):dient mit gutem Willen dem Herrn und nicht den Menschen, da ihr wißt: Was ein jeder Gutes tun wird, das wird er von dem Herrn empfangen, er sei ein Sklave oder ein Freier.

Für Jesus mache ich alles gerne, er liebt mich so sehr, dass er sein Leben für mich gab um mich vor dem ewigen Verderben zu retten www.youtube.com/watch?v=AWnsqKmBmpY
fitundheil

Beitragvon Pflanzenfreak » 25. Oktober 2010 07:43

fitundheil hat geschrieben:Du weisst ja nicht, ob Gott bei diesem Menschen die Gnade "niedergerissen" hab und sie nicht mehr aufbauen wird. Wir sollen für alle Menschen beten und sie segnen und der Gnade Gottes anbefehlen.

Hi fitundheil,
danke für Deine Antwort und die Bibelstelle
Grüssle, Pflanzenfreak
Pflanzenfreak

Beitragvon fitundheil » 26. Oktober 2010 12:36

Dienstag, den 26. Oktober 2010
Jesaja 45, 17 (Schlachter 2000):Israel aber wird durch den Herrn errettet mit einer ewigen Errettung. Ihr sollt nicht beschämt noch zuschanden werden in alle Ewigkeiten!

1. Johannes 2, 28 (Schlachter 2000):Und nun, Kinder, bleibt in ihm, damit wir Freimütigkeit haben, wenn er erscheint, und uns nicht schämen müssen vor ihm bei seiner Wiederkunft. 

Es gibt für mich nichts wichtigeres auf der Erde als in Jesus Christus zu bleiben http://www.youtube.com/watch?v=hLGGc__- ... re=related
fitundheil

Beitragvon fitundheil » 27. Oktober 2010 07:40

Mittwoch, den 27. Oktober 2010
Psalmen 23, 2-3 (Schlachter 2000): Er weidet mich auf grünen Auen
und führt mich zu stillen Wassern. [a]
 Er erquickt meine Seele;
er führt mich auf rechter Straße
um seines Namens willen. [b]

Lukas 12, 29-30 (Schlachter 2000):Und ihr sollt auch nicht danach trachten, was ihr essen oder was ihr trinken sollt; und beunruhigt euch nicht! Denn nach all diesem trachten die Heidenvölker der Welt; euer Vater aber weiß, daß ihr diese Dinge benötigt.

Mein Vater im Himmel hat mich immer aufs Beste versorgt, und er wird es auch in Zukunft tun http://www.youtube.com/watch?v=z-B0czbl8jk
fitundheil

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine biblische Themen