• PM
  • Friendship
  • News
ACHTUNG: Leider hatten wir in den letzten Tagen einige Datenbankprobleme, wodurch auch einige Benutzer-Accounts betroffen sind (und Login-Probleme entstehen könnten)

Hier klicken für weitere Informationen und Hilfe

Partnerschaft Ja/Nein wie steht ihr dazu / Problem Katalog

Alles rund um Ehe, Liebe, Partnerschaft und das heiße Thema Sex. Denn auch hierüber schweigt sich die Bibel nicht aus. Ehe, Ehebruch Scheidung, Wiederheirat, Sex vor der Ehe, Homosexualität, die Rolle des Mannes/der Frau etc.

Partnerschaft Ja/Nein wie steht ihr dazu / Problem Katalog

Beitragvon Karl Benedict » 18. April 2019 16:17

Hallo
angenommen man hat den Partner gerne und man ist nicht verheiratet
der Partner wird krank ist im Rollstuhl
viele Leute packen das nicht und veralssen den Partner
Wie steht ihr dazu udn ist das richtig faslch ist das bei einer Ehe anders oder sollte es anders sein
ist das nachvollziehbar oder nicht, ist ds Ehebruch nur in einer Ehe oder nicht

Wann ist Beziehng Beziehung
Durch Sex? Durch Liebe
Durch Streit durch gerne haben?

Wieso gibt es so viele Leute die harmonisch sind, Seelenpartner finden und wenig streiten?

was ist wenn du eine Freundin hast die viel mehr Positive Sachen hat aber du hast sagen wir die Hälfte negative Sachen und die ziehen dich mehr runter
wie kann man da mit einem Menschen bitte zusammenleben

geht das nur wenn man Charakterlich gleich ist oder ist das egal?

Sollte es mehr Unterschiede geben oder mehr Gemeinsamkeiten?
was ist wenn der eine Berg der andere der Strand ist

Strand ist langweilig Natur und Berge sind einfach schöner

wie reagiert man da bei sowas?

ist es falsch z.b. wenn man gläubig ist das auch auf den Partner drauf zu stülpen
weil ohne Glauben kann eine Beziehung schwer halten und, wenn der Partner anders ist, dann geht das eigentlich oft schief oder?

Was haltet ihr von
Wassermann Mann
und Skorpion Frau?

ist das egal welches Sternzeichen

Wann sollte man sagen die Beziehung ist aus oder ich versuche es noch ein 50. x

oder auch schwierig Mann / Frau Arbeit
Frau / Mann arbeitslos

Auch schwierig - getrennte Wohnungen

oder Du bist kein Mensch der sich um Kinder gut kümmern kann Partner hat Kinder

oder du bist sportlich Partner gar nicht
du gehst Wandern Partner hat Schmerzen

du magst Berge und Natur, du magst Paragleiten und Segeln

Dein partner mag Strand Sonne Spaziergänge Ruhe, Sitzen, gehen ja aber nichts so schwieriges

oder noch besser, du willst dass dein partner / In dauernd dabie ist oder mit ihr viel machen damit du viel siehst mit ihr / ihm

ist das alles ein Hindernis
sind das alle schlechte Voraussetzungen?

ich streite mit ihr oder diskutiere weil ich was nicth einsehe und fühle mich nachher schlecht z.b.
ich fühle mich belastet
brauche Abstand
fühle mich ungerecht behandelt
brauche Abstand
ist das normal ein schlechtes Zeichen?
Karl Benedict
 
Beiträge: 409
Registriert: 11. Februar 2014 05:13
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Katholische Kirche

Zurück zu Familie, Ehe, Sexualität & Partnerschaft



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


cron