• PM
  • Friendship
  • News
ACHTUNG: Leider hatten wir in den letzten Tagen einige Datenbankprobleme, wodurch auch einige Benutzer-Accounts betroffen sind (und Login-Probleme entstehen könnten)

Hier klicken für weitere Informationen und Hilfe

Neues Forum

Themen, die sich nur auf das Forum bzw. die Community beziehen. z.B. wie Kritik, Verbesserungsvorschläge, Verabredungen zum Chat, Forentreffen etc...

Re: Neues Forum

Beitragvon Tiric » 4. Juni 2018 05:49

In jedem Fall wäre ich froh, dieses Forum hier als Archiv behalten zu können. Es gibt sehr viele Beiträge die ich wertvoll finde... zu viele, als das ich sie alle kopieren könnte. Außerdem habe ich viele PNs, welche man nur seitenweise herunterladen zu können scheint.... auch zu viele um dafür Zeit zu haben. Gibt es eine Möglichkeit ALLE PNs auf einen Schlag zu sichern?

- tiric
"...und laß mein Denken und Fühlen vor dir spielen, so wie ein Kind im Sand."
Jer 17,14 Heile mich, HERR, so bin ich geheilt, hilf mir, so ist mir geholfen...
Titus 3, 4-7
Tiric

Glaubensrichtung / Konfession: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Beitragvon Aslan » 4. Juni 2018 10:22

Tiric hat geschrieben:In jedem Fall wäre ich froh, dieses Forum hier als Archiv behalten zu können.

Ja, es bleibt als Archiv bestehen.
Sei ganz Sein oder lass ganz sein!

Beiträge als Moderator in grün, schwarz ist meine private Meinung
Aslan
Moderator
Moderator

Beitragvon Dave » 9. Juni 2018 18:15

Es wäre möglich, das alte Forum zu konvertieren.
Würde aber knapp 1200 Euro kosten.
Nicht für die Prostituierten und Zöllner ist die Umkehr am schwersten, sondern für die Frommen, die meinen sie hätten es nicht nötig (B. Manning).

2jesus auf Facebook | Die Bibelzitat-Funktion | Zitate hier im Forum | Zitate und Urheberrecht | Richtig zitieren
Dave
Moderator
Moderator

Glaubensrichtung / Konfession: Pfingst-, oder Charismatische Gemeinde

Beitragvon Aslan » 9. Juni 2018 19:45

Dave hat geschrieben:Es wäre möglich, das alte Forum zu konvertieren.

Ohhaa... viel Geld...
Und dann funktioniert alles wie gehabt?

Fragt sich daher nur, wer sich alles an den Kosten beteiligen würde...? :roll:
Sei ganz Sein oder lass ganz sein!

Aslan
Moderator
Moderator

Beitragvon lütt-matten » 9. Juni 2018 22:53

Ich würde mich an den Kosten beteiligen.

Gottes Segen! :)
Lütt Matten
lütt-matten

Glaubensrichtung / Konfession: -----

Beitragvon arved » 10. Juni 2018 11:31

Nachdem sich der Schlau -- "Schlimmster anzunehmender User" Helmuth - im neuen Forum "Michael" - dort angemeldet hat, ist das neue Forum für mich so lange tabu, bis dieser User weg ist. Jeder weitere Beitrag ist dort für die Katz!
arved

Glaubensrichtung / Konfession: Evangelische Kirche

Beitragvon Tiric » 10. Juni 2018 11:44

Dave hat geschrieben:Es wäre möglich, das alte Forum zu konvertieren.
Oh! Ist dieser Möglichkeit neu?

Ohne Risiko auf Beitragsverluste und dann ist es auch DSGVO gemäß und alle Funktionen sind wieder intakt?

Wäre in dem Fall eine ernsthafte Überlegung wert.

- tiric
Jer 17,14 Heile mich, HERR, so bin ich geheilt, hilf mir, so ist mir geholfen...
Titus 3, 4-7
Tiric

Beitragvon Dave » 10. Juni 2018 15:49

Naja der Nachteil, wäre, dass das neue Forum, dann quasi nochmal resettet würde, sprich die bisherigen Beiträge der letzten Tage die zwischenzeitlich geschrieben wurden, wären weg, es würden nur die Beiträge hier konvertiert.

Ohne Risiko auf Beitragsverluste und dann ist es auch DSGVO gemäß und alle Funktionen sind wieder intakt?

Langsam, die alten Beiträge der alten Software würden in die neue Software migriert. An den Funktionen wird da nichts geändert und was das mit der DSGVO zu tun hat, kann ich beim besten Willen nicht sehen.
Vielleicht könnten wir die DSGVO-Debatte da einfach mal ausklammern. Hab mich da zwischenzeitlich eingelesen und 90% der Meinungen die in den (sozialen) Medien kursieren basieren auf Halbwissen auf Bildzeitungsniveau.

Die einzige Konsequenz, die ich für uns sehen kann ist die, dass wir unseren Newsletter nicht mehr verschicken können (was wir bisher glaube ich drei Mal in den letzten zehn Jahren gemacht haben), weil wir die Newsletter-Anmeldung mit der Foren-Anmeldung gekoppelt haben, was grenzwertig ist.

Beiträge gelten nicht als Personen-bezogene Daten. Benutzer können lediglich darauf bestehen, dass Ihr Name entfernt wird, falls sie mit vollem Realnamen hier schreiben, was bei den wenigsten der Fall sein dürfte.
Am Urheberrecht hat sich nichts geändert und da habe ich mich schon vor Jahren rechtlich abgesichert.

Die Beiträge sind also sicher... Dass natürlich 100% aller Beiträge konvertiert werden, wird niemand versprechen können. Ich glaube, damit kann man im Einzelfall auch leben.
Nicht für die Prostituierten und Zöllner ist die Umkehr am schwersten, sondern für die Frommen, die meinen sie hätten es nicht nötig (B. Manning).

2jesus auf Facebook | Die Bibelzitat-Funktion | Zitate hier im Forum | Zitate und Urheberrecht | Richtig zitieren
Dave
Moderator
Moderator

Glaubensrichtung / Konfession: Pfingst-, oder Charismatische Gemeinde

Beitragvon Tiric » 10. Juni 2018 17:19

Dave hat geschrieben:Die einzige Konsequenz, die ich für uns sehen kann ist die, dass wir unseren Newsletter nicht mehr verschicken können (was wir bisher glaube ich drei Mal in den letzten zehn Jahren gemacht haben), weil wir die Newsletter-Anmeldung mit der Foren-Anmeldung gekoppelt haben, was grenzwertig ist.
Und vermutlich, dass die Beiträge im Forum verschlüsselt sein müssen SSL oder TSL oder wie das heisst. Jedenfalls haben alle Webseiten die ich kenne auf https umgestellt.
Dave hat geschrieben:Beiträge gelten nicht als Personen-bezogene Daten.
Sicher? Was ist mit der IP die damit verbunden ist? Schließlich wird die doch immer gespeichert bei einem Beitrag, oder nicht?

Aber wenn dieses Forum hier als Archiv aktiv bleibt, würde ich die 1.200 Euro eher in das neue Forum investieren... falls man da noch was freischalten oder verbessern kann.

Also, von mir aus kann es drüben losgehen, sobald alles geregelt ist.

- tiric
Titus 3, 4-7
Tiric

Beitragvon Enrico » 10. Juni 2018 19:36

Dave hat geschrieben:...

Beiträge gelten nicht als Personen-bezogene Daten. Benutzer können lediglich darauf bestehen, dass Ihr Name entfernt wird, falls sie mit vollem Realnamen hier schreiben, was bei den wenigsten der Fall sein dürfte.
....

Naja ...ich weiss ja mal nicht, angesicht dieses kleinen Video mit einem kleinem Rollenspiel eines Rechtsanwaltes der anschaulich aufzeigt was es mit diesem neuem Gesetz nun auf sich hat:

Hier klicken um das Video auf Youtube anzuschauen

Das mindeste aber was man sicher machen kann ist eine SSL-sichere Verbindung, also am besten gleich die ganze adresse bibel.com SSL verschlüsseln, ist nicht teuer und auch nicht allzu schwer.
ein christliches Webradio
http://www.christenradio.de
Audiobibel Schlachter 2000 Live anhören
http://www.schlachter2000.de
Enrico

Glaubensrichtung / Konfession: -----

VorherigeNächste

Zurück zu Community-Talk