• PM
  • Friendship
  • News
ACHTUNG: Leider hatten wir in den letzten Tagen einige Datenbankprobleme, wodurch auch einige Benutzer-Accounts betroffen sind (und Login-Probleme entstehen könnten)

Hier klicken für weitere Informationen und Hilfe

Neues Forum

Themen, die sich nur auf das Forum bzw. die Community beziehen. z.B. wie Kritik, Verbesserungsvorschläge, Verabredungen zum Chat, Forentreffen etc...

Re: Neues Forum

Beitragvon arved » 22. Mai 2018 16:36

Dave hat geschrieben:Und ja, mich hier deswegen hier blöd anmachen zu lassen das finde ich "lästig"...
Hab' den Thread eben durchgesehen - ich konnte nicht entdecken, dass Dich jemand "blöd angemacht" hat. Das könntest Du allenfalls mir nach dem vorletzten Beitrag vorwerfen. Aber vielleicht könntest Du ja auch an Deinem Tonfall ein wenig arbeiten? Niemand hat es böse mit Dir gemeint und damit Unfreundlichkeit verdient, oder?

Es tut mir Leid, wenn ich Dich mit meinen Worten verletzt habe. Aber ich habe das schon ernst gemeint: Wenn Du oder (D)ein zuverlässiger Vertreter nicht gewährleisten können, dass das Forum zuverlässig und ordentlich gewartet und gepflegt und gesichert wird, hat es keinen Zweck, erneut Dutzende und aberdutzende Stunden an Arbeit zu investieren, zu hoffen, dass wieder User hinzukommen, wenn damit zu rechnen ist, dass ein oder mehrere solcher "Gaus" erneut das Forum über den Jordan gehen lassen.

Dann wäre es besser, das zu lassen. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und ich schreibe das ausschließlich in meinem Namen, da will ich keine Irrtümer aufkommen lassen.
arved
 
Beiträge: 5759
Registriert: 7. April 2015 16:19
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Evangelische Kirche

Re: Neues Forum

Beitragvon Dave » 22. Mai 2018 16:38

Das könntest Du allenfalls mir nach dem vorletzten Beitrag vorwerfen.

War ja auch auf Deinen Beitrag bezogen...

Dann wäre es besser, das zu lassen

Ja, hast Recht, werde ich wahrscheinlich auch so machen...
Nicht für die Prostituierten und Zöllner ist die Umkehr am schwersten, sondern für die Frommen, die meinen sie hätten es nicht nötig (B. Manning).

Beiträge als Moderator in grün, schwarz ist meine private Meinung

2jesus auf Facebook | Die Bibelzitat-Funktion | Zitate hier im Forum | Zitate und Urheberrecht | Richtig zitieren
Benutzeravatar
Dave
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 23405
Registriert: 1. März 2007 23:04
Wohnort: Idstein
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Pfingst-, oder Charismatische Gemeinde

Re: Neues Forum

Beitragvon Rafael13 » 22. Mai 2018 19:54

Dave hat geschrieben:Ja, hast Recht, werde ich wahrscheinlich auch so machen...

Damit würdest du Christus und allen zu Unrecht gekreuzigten Usern sicher einen großen Gefallen tun.
Manch einer wartet sicher schon Jahre darauf!
-+
Rafael13
 
Beiträge: 111
Registriert: 10. Oktober 2013 20:03
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Am Glauben interessiert (kein Christ)

Re: Neues Forum

Beitragvon Danik » 22. Mai 2018 21:52

Rafael13 hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Ja, hast Recht, werde ich wahrscheinlich auch so machen...

Damit würdest du Christus und allen zu Unrecht gekreuzigten Usern sicher einen großen Gefallen tun.
Manch einer wartet sicher schon Jahre darauf!

Du wartest drauf :(
Ich habe eigentlich nachdem Dave wieder aufgetaucht ist auf Rehabilitation gehofft.
Danik
 
Beiträge: 469
Registriert: 18. April 2014 18:51
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Brüdergemeinde

Re: Neues Forum

Beitragvon lütt-matten » 22. Mai 2018 22:02

Ich finde und fand dieses Forum immer spitze.

Die online-Bibel und der Gedankenaustausch darüber ist anderswo so nicht zu finden. Sicher, ich hätte die Reglementierungen und Sperrung einiger User auch nicht für nötig befunden, aber trotzdem.

Also von mir vielen Dank!
Lasst euch die Sache ruhig durch den Kopf gehen und übereilt nichts.

Was man hat, das hat man. Was man bekommt, das weiß man nicht.

Gottes Segen! :)
Lütt Matten
lütt-matten
 
Beiträge: 3301
Registriert: 2. September 2008 20:32
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: -----

Re: Neues Forum

Beitragvon Dave » 22. Mai 2018 22:16

Was man hat, das hat man

Das was wir haben funktioniert nicht richtig und wird mit der Zeit nur zum Sicherheitsrisiko.
Die Online-Bibel funktioniert ja weiter.

Es gibt ja auch hier die Funktion um sich links für andere Foren generieren zu lassen:
http://www.bibel.com/bibel/neue-evangel ... ersetzung/

Das müsste ich nur für den markdown Code anpassen.
Nicht für die Prostituierten und Zöllner ist die Umkehr am schwersten, sondern für die Frommen, die meinen sie hätten es nicht nötig (B. Manning).

Beiträge als Moderator in grün, schwarz ist meine private Meinung

2jesus auf Facebook | Die Bibelzitat-Funktion | Zitate hier im Forum | Zitate und Urheberrecht | Richtig zitieren
Benutzeravatar
Dave
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 23405
Registriert: 1. März 2007 23:04
Wohnort: Idstein
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Pfingst-, oder Charismatische Gemeinde

Re: Neues Forum

Beitragvon joh146 » 24. Mai 2018 20:01

Es kann zum sehr grossen Problem werden. In über 8 Monaten konnte man meinen Account nicht löschen. Ich mache da jetzt keinen Stress, andere evtl doch.
joh146
 
Beiträge: 3822
Registriert: 3. Mai 2013 14:14
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Brüdergemeinde

Re: Neues Forum

Beitragvon Dave » 24. Mai 2018 23:07

Es kann zum sehr grossen Problem werden

Was kann zum Problem werden?

andere evtl doch

Verstehe ich nicht ganz. Wer sollte weswegen Stress machen?
Nicht für die Prostituierten und Zöllner ist die Umkehr am schwersten, sondern für die Frommen, die meinen sie hätten es nicht nötig (B. Manning).

Beiträge als Moderator in grün, schwarz ist meine private Meinung

2jesus auf Facebook | Die Bibelzitat-Funktion | Zitate hier im Forum | Zitate und Urheberrecht | Richtig zitieren
Benutzeravatar
Dave
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 23405
Registriert: 1. März 2007 23:04
Wohnort: Idstein
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Pfingst-, oder Charismatische Gemeinde

Re: Neues Forum

Beitragvon joh146 » 25. Mai 2018 14:10

Dave hat geschrieben:
Es kann zum sehr grossen Problem werden

Was kann zum Problem werden?

andere evtl doch

Verstehe ich nicht ganz. Wer sollte weswegen Stress machen?


M.E. die neue Datenschutzverordnung. Aber Du bist ja der Fachmann.
joh146
 
Beiträge: 3822
Registriert: 3. Mai 2013 14:14
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Brüdergemeinde

Re: Neues Forum

Beitragvon Enrico » 25. Mai 2018 19:54

Also mir gefällt des neue Forum gar nicht.
Vorallem dass Design ist ne Katastrophe.....WEISSER Hintergrund und das Texteingabefeld ist ja auch weiss.
Was mir Wichtig ist, gerade bei 10 Jahre altes Forum ist der Wiedererkennungswert.

10 Jahre altes Forum sollte hinterfragt werden ?
MUSS alles NEUE automatisch gut sein ?

Gerade vom Älteren sollte man doch lernen können und nicht die Jungen und Neubekehrten diese noch gar keine Erhfahrung haben sollten eine Gemeinde leiten.

1. Timotheus 5, 17 (Neue Evangelistische Übersetzung):Älteste, die gute Vorsteher in der Gemeinde sind, haben nicht nur Anerkennung verdient, sondern auch den entsprechenden Lohn, besonders wenn sie im Predigt- und Lehrdienst arbeiten.


Warum soll also Altes und Bewährtes schlecht sein ?
Ist es nicht besser gerade dass was sich seit 10 Jahren bewährt hat, wie in "guten und auch in schlechtes Zeiten" gut gedient hat, dass man es weiterführt ?


Was fehlt sowohl im Alten und im neuen ist die dichere SSL Verschlüsselung.
ein christliches Webradio
http://www.christenradio.de
Audiobibel Schlachter 2000 Live anhören
http://www.schlachter2000.de
Benutzeravatar
Enrico
 
Beiträge: 2079
Registriert: 2. November 2008 17:02
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: -----

VorherigeNächste

Zurück zu Community-Talk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste