• PM
  • Friendship
  • News
ACHTUNG: Leider hatten wir in den letzten Tagen einige Datenbankprobleme, wodurch auch einige Benutzer-Accounts betroffen sind (und Login-Probleme entstehen könnten)

Hier klicken für weitere Informationen und Hilfe

Neues Forum Beiträge importieren

Themen, die sich nur auf das Forum bzw. die Community beziehen. z.B. wie Kritik, Verbesserungsvorschläge, Verabredungen zum Chat, Forentreffen etc...

Sollen die alten Beiträge ins neue Forum importiert werden?

Ja
11
48%
Nein
12
52%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

Re: Neues Forum Beiträge importieren

Beitragvon Tiric » 2. Juli 2018 11:56

Dave hat geschrieben:
Aber das Alte auslöschen funktioniert nicht.

Man kann aber nicht ZWEI Foren warten und mit Updates versorgen, nur um das alte zu erhalten. Macht es macht keinen Sinn, das jetzt rauszuzögern:
Ich warte noch bis zum 01. Juli - Ende der Woche - dann schalten wir das Forum hier so, oder so ab.
Wenn bis dahin nicht genügend Beteiligung zusammengekommen ist, lassen wir es.


Kam genügend Beteiligung zusammen? Unterstützung im vertraulichen Rahmen könnte es ja gegeben haben. Falls nicht, halte ich den Vorschlag, die Beiträge dieses Forums hier in statische HTML Dateien zu verwandeln und als Archiv zur Verügung zu stellen, für prima.

Wir sehen uns im neuen Forum... sobald dieses den Test-Status verlassen hat, kann dort durchgestartet werden. Ich bin gespannt!

- tiric
"...und laß mein Denken und Fühlen vor dir spielen, so wie ein Kind im Sand."
Jer 17,14 Heile mich, HERR, so bin ich geheilt, hilf mir, so ist mir geholfen...
Titus 3, 4-7
Benutzeravatar
Tiric
 
Beiträge: 5778
Registriert: 19. August 2014 07:58
Wohnort: Gottes 1k Reich
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Re: Neues Forum Beiträge importieren

Beitragvon arved » 11. Juli 2018 19:34

Dave hat geschrieben:Macht es macht keinen Sinn, das jetzt rauszuzögern:
Ich warte noch bis zum 01. Juli - Ende der Woche - dann schalten wir das Forum hier so, oder so ab.
Wenn bis dahin nicht genügend Beteiligung zusammengekommen ist, lassen wir es.
Da scheint ein Kalender aber gehörig nachzugehen. :o
arved
 
Beiträge: 5759
Registriert: 7. April 2015 16:19
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Evangelische Kirche

Re: Neues Forum Beiträge importieren

Beitragvon Tiric » 16. Juli 2018 06:09

Heute, zwei Wochen nach dem angeführten Ende der Umfrage, frage ich mich, wie es weitergehen soll. Soll es weitergehen?

Hier im alten Forum zu schreiben ist genau so unsicher wie im neuen Forum zu schreiben. Hier kann jederzeit abgesperrt werden und wenn (falls?) das neue Forum aus dem "Beta" Status kommt, könnten dort Beiträge gelöscht werden.

Da bislang keinerlei Schritte erkennbar sind, die das neue Forum aus dem Beta-Status heben würden, bleibt eine gewisse Ratlosigkeit.

Vielleicht ist der Betreiber spontan in den Urlaub abgerauscht?

- tiric
"...und laß mein Denken und Fühlen vor dir spielen, so wie ein Kind im Sand."
Jer 17,14 Heile mich, HERR, so bin ich geheilt, hilf mir, so ist mir geholfen...
Titus 3, 4-7
Benutzeravatar
Tiric
 
Beiträge: 5778
Registriert: 19. August 2014 07:58
Wohnort: Gottes 1k Reich
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Re: Neues Forum Beiträge importieren

Beitragvon Danik » 18. Juli 2018 08:57

Moins,
da sind mir tiric und arved zuvorgekommen.
Bzw eigentlich nicht... ich habe per pn versucht, aber das ist im verbuggten Nirvana gelandet.
Folgende Idee:
warum tut ihr(die ~1000€ Spender) euch nicht zusammen und gründet einen Forum bei einem seriösen Forum Hoster? Für das Geld seit ihr für mind zwei Jahre ausgesorgt, habt guten Support, DS GVO ready usw... Da wären viele gern dabei - ich auch.
Was jetzt hier und im neuen Forum läuft ist alles unsupported betta-status.
Nichts für Ungut, großen Dank an Dave für die bis ~2017 geleistete Arbeit. Aber nun läufts nichts mehr.
Wenn man das "Neue" noch auf mehrere geleichgesinnte Köpfe verteilen könnte wäre die Nachhaltigkeit (fast)garantiert.
GG
Danik
 
Beiträge: 469
Registriert: 18. April 2014 18:51
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Brüdergemeinde

Re: Neues Forum Beiträge importieren

Beitragvon Tiric » 18. Juli 2018 13:22

Hallo Danik,

selber ein Forum zu betreiben kommt für mich zurzeit nicht in Frage. Mitarbeiten gerne, aber mir fehlt der technische IT Hintergrund, um da administrativ sicher als Betreiber zu agieren.

- tiric
"...und laß mein Denken und Fühlen vor dir spielen, so wie ein Kind im Sand."
Jer 17,14 Heile mich, HERR, so bin ich geheilt, hilf mir, so ist mir geholfen...
Titus 3, 4-7
Benutzeravatar
Tiric
 
Beiträge: 5778
Registriert: 19. August 2014 07:58
Wohnort: Gottes 1k Reich
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Re: Neues Forum Beiträge importieren

Beitragvon Danik » 18. Juli 2018 22:46

Tiric hat geschrieben: mir fehlt der technische IT Hintergrund, um da administrativ sicher als Betreiber zu agieren.

ich dachte da eher an Baukasten-Prinzip z.B. das hier : https://www.xobor.de/
Da wäre u.A. der Vorteil(bei der 5 Eur/Monat Version), dass man z.B. auch ein quasi Spendenkonto hätte wo sich Leute mit kleinen Beträgen beteiligen könnten.
Unterm Strich: wenig Einarbeitungszeit, viel Effizienz. Das "Technische" würde bei den Profis bleiben. Ok, vll weniger Anpassungsmöglichkeiten, aber hey wenn ich sehe wie schnell die Leute sich in das "neue" Forum (schon fast naiv) eingearbeitet haben, da wird es in diesem auch gut gehen.
Danik
 
Beiträge: 469
Registriert: 18. April 2014 18:51
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Brüdergemeinde

Re: Neues Forum Beiträge importieren

Beitragvon Tiric » 19. Juli 2018 05:41

Danik hat geschrieben:ich dachte da eher an Baukasten-Prinzip z.B. das hier : https://www.xobor.de/Da wäre u.A. der Vorteil(bei der 5 Eur/Monat Version), dass man z.B. auch ein quasi Spendenkonto hätte wo sich Leute mit kleinen Beträgen beteiligen könnten. Unterm Strich: wenig Einarbeitungszeit, viel Effizienz. Das "Technische" würde bei den Profis bleiben. Ok, vll weniger Anpassungsmöglichkeiten, aber hey wenn ich sehe wie schnell die Leute sich in das "neue" Forum (schon fast naiv) eingearbeitet haben, da wird es in diesem auch gut gehen.
Liest sich, als ob Du Dir das auch selber zutrauen würdest. Na? Wie isset? Also für den Fall, dass Dave entscheidet sich zurückzuziehen. Letzteres ist ja nicht auszuschließen.

- tiric
"...und laß mein Denken und Fühlen vor dir spielen, so wie ein Kind im Sand."
Jer 17,14 Heile mich, HERR, so bin ich geheilt, hilf mir, so ist mir geholfen...
Titus 3, 4-7
Benutzeravatar
Tiric
 
Beiträge: 5778
Registriert: 19. August 2014 07:58
Wohnort: Gottes 1k Reich
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Re: Neues Forum Beiträge importieren

Beitragvon Goodtime » 19. Juli 2018 18:53

Oder einen Versuch bei einem kostenlosen Hoster machen.

Z.B. so.

Forum http://0713.freeforums.net/
<><
Goodtime
 
Beiträge: 59
Registriert: 10. Juli 2011 21:26
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: -----

Re: Neues Forum Beiträge importieren

Beitragvon Danik » 19. Juli 2018 22:02

auf diese Weise sind *zig Konfessionen entstanden ;)
Danik
 
Beiträge: 469
Registriert: 18. April 2014 18:51
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Brüdergemeinde

Re: Neues Forum Beiträge importieren

Beitragvon Tiric » 30. Juli 2018 11:43

Der letzte Beitrag ist ist knapp 10 Tage her. Der letzte Beitrag vom Admin ist vom 26. Jun 2018 13:01. :o

Zumindest ein Update über den Stand der Dinge wäre hilfreich.

- tiric
"...und laß mein Denken und Fühlen vor dir spielen, so wie ein Kind im Sand."
Jer 17,14 Heile mich, HERR, so bin ich geheilt, hilf mir, so ist mir geholfen...
Titus 3, 4-7
Benutzeravatar
Tiric
 
Beiträge: 5778
Registriert: 19. August 2014 07:58
Wohnort: Gottes 1k Reich
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

VorherigeNächste

Zurück zu Community-Talk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste