• PM
  • Friendship
  • News
ACHTUNG: Leider hatten wir in den letzten Tagen einige Datenbankprobleme, wodurch auch einige Benutzer-Accounts betroffen sind (und Login-Probleme entstehen könnten)

Hier klicken für weitere Informationen und Hilfe

Neues Forum Beiträge importieren

Themen, die sich nur auf das Forum bzw. die Community beziehen. z.B. wie Kritik, Verbesserungsvorschläge, Verabredungen zum Chat, Forentreffen etc...

Sollen die alten Beiträge ins neue Forum importiert werden?

Ja
12
50%
Nein
12
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Re: Neues Forum Beiträge importieren

Beitragvon jonas.sw » 24. Juni 2018 21:24

Habe für Nein gestimmt. Bin für völligen Neuanfang.
Benutzeravatar
jonas.sw
 
Beiträge: 2681
Registriert: 27. Oktober 2012 16:27
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Re: Neues Forum Beiträge importieren

Beitragvon Abischai » 25. Juni 2018 00:03

Neuanfang ist immer gut. Aber das Alte auslöschen funktioniert nicht. Entweder vergeben und vergessen, oder Neuanfang NUR unter Einbeziehung des Alten.

Bei der Bibelüberlieferung haben zum Glück nicht alle die Idee gehabt, das Alte zu vergessen und einen "Neuanfang" zu wagen, sonst hätten wir die Bibel heute nicht. Noch haben wir sie, OBWOHL viele aufgebrochen sind, die Spuren zu verwischen.

Meiner Meinung nach ist "bibel.com" der Nachfolger von "2jesus.de" und das wiederum der Nachfolger von "bibelboard"(.xxx). Rein technisch eine Neuerunmg einzuführen ist zeitgemäß korrekt. Dabei aber den Verlust der Errungenschaften einfach so stillschweigend in Kauf zu nehmen, ist Frevel.

Ich persönlich will keine "neues Forum". So hieß zur "Wendezeit" eine politische Bewegung bei uns im Osten, der Name ist bereits besetzt...
Benutzeravatar
Abischai
 
Beiträge: 8938
Registriert: 24. Oktober 2007 06:59
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: -----

Re: Neues Forum Beiträge importieren

Beitragvon Dave » 26. Juni 2018 12:01

Das wäre doch von einem professionellen Programmierer in ein paar Stunden zu schaffen, oder?

...ja, und kostet dann 3000 Euro. Wenn mehr zusammengekommen wären, hätte ich das auch gemacht. Nur imo ist es das nicht wert.

Und nein, das ist nicht trivial, ich hab das schonmal gemacht und das hat fast eine Woche gekostet. Und das war damals die GLEICHE Forensoftware.

Da gibt es tausend Dinge die Du da berücksichtigen musst.

Aber das Alte auslöschen funktioniert nicht.

Man kann aber nicht ZWEI Foren warten und mit Updates versorgen, nur um das alte zu erhalten.

Macht es macht keinen Sinn, das jetzt rauszuzögern:
Ich warte noch bis zum 01. Juli - Ende der Woche - dann schalten wir das Forum hier so, oder so ab.
Wenn bis dahin nicht genügend Beteiligung zusammengekommen ist, lassen wir es.
Nicht für die Prostituierten und Zöllner ist die Umkehr am schwersten, sondern für die Frommen, die meinen sie hätten es nicht nötig (B. Manning).

Beiträge als Moderator in grün, schwarz ist meine private Meinung

2jesus auf Facebook | Die Bibelzitat-Funktion | Zitate hier im Forum | Zitate und Urheberrecht | Richtig zitieren
Benutzeravatar
Dave
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 23405
Registriert: 1. März 2007 23:04
Wohnort: Idstein
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Pfingst-, oder Charismatische Gemeinde

Re: Neues Forum Beiträge importieren

Beitragvon Tiric » 26. Juni 2018 13:15

Dave hat geschrieben:Ich warte noch bis zum 01. Juli - Ende der Woche - dann schalten wir das Forum hier so, oder so ab.
Danke für die Info!
Dave hat geschrieben:Wenn bis dahin nicht genügend Beteiligung zusammengekommen ist, lassen wir es.
Klingt nach einem Plan.
"...und laß mein Denken und Fühlen vor dir spielen, so wie ein Kind im Sand."
Jer 17,14 Heile mich, HERR, so bin ich geheilt, hilf mir, so ist mir geholfen...
Titus 3, 4-7
Benutzeravatar
Tiric
 
Beiträge: 5779
Registriert: 19. August 2014 07:58
Wohnort: Gottes 1k Reich
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Re: Neues Forum Beiträge importieren

Beitragvon Tiric » 28. Juni 2018 08:33

Es fehlen noch 300 Euro, wobei das Voting mittlerweile eindeutig abschlägig ist und selbst unter denen, die bereit sind Geld zu geben, einige dabei sind die aus Solidariät spenden und nicht, weil sie von einer Übernahme der Beiträge überzeugt wären.

- tiric
"...und laß mein Denken und Fühlen vor dir spielen, so wie ein Kind im Sand."
Jer 17,14 Heile mich, HERR, so bin ich geheilt, hilf mir, so ist mir geholfen...
Titus 3, 4-7
Benutzeravatar
Tiric
 
Beiträge: 5779
Registriert: 19. August 2014 07:58
Wohnort: Gottes 1k Reich
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Re: Neues Forum Beiträge importieren

Beitragvon Jonas » 28. Juni 2018 13:59

Ich habe da mal eine Frage:
was ist an diesem Forum so schlecht, dass man es aufgeben müsste. Allein die Online Bibel
ist für mich schon ein Highlight.
Oder anders gefragt, was ist an den neuen Forum so viel besser? Vielleicht habe ich mich
auch noch nicht soviel damit befasst.
Gruß Jonas
Gottes Liebe ist unerschöpflich und seine Gnade hört niemals auf.
Benutzeravatar
Jonas
 
Beiträge: 1738
Registriert: 28. Mai 2008 12:37
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Katholische Kirche

Re: Neues Forum Beiträge importieren

Beitragvon Christine » 28. Juni 2018 15:35

Hallo, ich gebe auch 100 € dazu.
Ich bin zur Zeit nicht mehr oft hier, aber das kann sich ja wieder ändern. :-)

Liebe Grüße, Christine
Dies ist das Wort des Glaubens, das wir verkündigen. Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, daß Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 8241
Registriert: 11. November 2008 12:16
Geschlecht: weiblich
Glaubensrichtung / Konfession: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Re: Neues Forum Beiträge importieren

Beitragvon Abischai » 28. Juni 2018 23:18

Also an mir soll es nicht liegen, wenn es was bringt, mache ich das mit den 300,- fest !
Hat jemand mitgezählt?
Benutzeravatar
Abischai
 
Beiträge: 8938
Registriert: 24. Oktober 2007 06:59
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: -----

Re: Neues Forum Beiträge importieren

Beitragvon Tiric » 29. Juni 2018 06:16

Abischai hat geschrieben:Hat jemand mitgezählt?
Falls die Aufstellung im ersten Beitrag noch aktuell ist:
Dave hat geschrieben:Stereotyp: 120,-
Dave 120,-
Lütt-Maten: 120,-
Tiric; 120,-
Aslan: 120,-
Abischai: 300,-
_________
900,-


Mit den 100 Euro von Christine wären wir bei 1.000. Fehlen also 200 Euro.

- tiric
"...und laß mein Denken und Fühlen vor dir spielen, so wie ein Kind im Sand."
Jer 17,14 Heile mich, HERR, so bin ich geheilt, hilf mir, so ist mir geholfen...
Titus 3, 4-7
Benutzeravatar
Tiric
 
Beiträge: 5779
Registriert: 19. August 2014 07:58
Wohnort: Gottes 1k Reich
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Re: Neues Forum Beiträge importieren

Beitragvon Aslan » 29. Juni 2018 12:27

Tiric hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:Hat jemand mitgezählt?
Falls die Aufstellung im ersten Beitrag noch aktuell ist:
Dave hat geschrieben:Stereotyp: 120,-
Dave 120,-
Lütt-Maten: 120,-
Tiric; 120,-
Aslan: 120,-
Abischai: 300,-
_________
900,-


Mit den 100 Euro von Christine wären wir bei 1.000. Fehlen also 200 Euro.

- tiric

Also ich sage das jetzt noch nicht zu. Bin kein Junggeselle mehr, der alles alleine entscheidet. Bevor ich von unserem Gemeinschaftskonto 120 € für zweckgebunden für das Forum überweise, hat meine Familie da auch ein Wörtchen mitzureden.

Wie bereits erwähnt, halte ich ein Importieren älterer Beiträge ins Discourse für kontraproduktiv. Das alte Forum würde eh als "Nachschlagewerk" bestehen bleiben. Wozu sollen dann die Beiträge noch importiert werden?

Ich werde bestimmt keine Threads mehr moderieren, wo nach Monate - oder jahrelanger Abstinenz irgendein User einen Beitrag eines gesperrten oder gelöschten Users zitiert, der gar nicht mehr anwesend ist. Das wäre mir einfach zu dämlich. Es besteht keine Verknüpfung mehr zu dem Forum, wo sie auch erstellt wurden. Alles andere würde nur unnötig den Moderationsaufwand erhöhen. Es müssten ältere Themen geschlossen werden, die sich einfach erledigt haben.

Hinzu kommt noch, dass durch diese lange Hängepartie der Entscheidungsfindung, nicht gewährleistet werden kann, dass alle bis dahin neu erstellten Beiträge im Discourse erhalten bleiben - hier wäre es dann offensichtlich egal, wenn diese verloren gingen.

Aus diesem Grund tue ich mich schwer damit, im Discourse neue Themen zu erstellen oder mich an Diskussionen zu beteiligen - die im Nachhinein ohnehin wieder gelöscht werden.

Meine Meinung (derzeit) dazu.
Sei ganz Sein oder lass ganz sein!

Beiträge als Moderator in grün, schwarz ist meine private Meinung
Aslan
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5464
Registriert: 24. Januar 2013 19:49
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

VorherigeNächste

Zurück zu Community-Talk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste