• PM
  • Friendship
  • News
ACHTUNG: Leider hatten wir in den letzten Tagen einige Datenbankprobleme, wodurch auch einige Benutzer-Accounts betroffen sind (und Login-Probleme entstehen könnten)

Hier klicken für weitere Informationen und Hilfe

Neues Forum Beiträge importieren

Themen, die sich nur auf das Forum bzw. die Community beziehen. z.B. wie Kritik, Verbesserungsvorschläge, Verabredungen zum Chat, Forentreffen etc...

Sollen die alten Beiträge ins neue Forum importiert werden?

Ja
5
36%
Nein
9
64%
 
Abstimmungen insgesamt : 14

Re: Neues Forum Beiträge importieren

Beitragvon stereotyp » 14. Juni 2018 09:36

Hmm.. wie viele Leute können wir denn realistisch dazu motivieren?

Ich erkläre mich bereit, 10% beizutragen.

MfG
Sprüche 18,2 (Elberfelder):Der Tor hat keine Lust an Verständnis, sondern nur daran, daß sein Herz sich offenbare.
Benutzeravatar
stereotyp
 
Beiträge: 2732
Registriert: 15. Dezember 2008 14:00
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Baptisten

Re: Neues Forum Beiträge importieren

Beitragvon lütt-matten » 14. Juni 2018 10:14

stereotyp hat geschrieben:Ich erkläre mich bereit, 10% beizutragen.
Ich auch.

Gottes Segen! :)
Lütt Matten
lütt-matten
 
Beiträge: 3275
Registriert: 2. September 2008 20:32
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: -----

Re: Neues Forum Beiträge importieren

Beitragvon Tiric » 14. Juni 2018 11:18

stereotyp hat geschrieben:Ich erkläre mich bereit, 10% beizutragen.
Habe mit "Nein" geantwortet, trage aber gerne auch 10% bei.
"...und laß mein Denken und Fühlen vor dir spielen, so wie ein Kind im Sand."
Jer 17,14 Heile mich, HERR, so bin ich geheilt, hilf mir, so ist mir geholfen...
Titus 3, 4-7
Benutzeravatar
Tiric
 
Beiträge: 5756
Registriert: 19. August 2014 07:58
Wohnort: Gottes 1k Reich
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Re: Neues Forum Beiträge importieren

Beitragvon Aslan » 14. Juni 2018 19:51

Meiner Ansicht nach rechtfertigt der Preis von 1200 Euro den Nutzen nicht!
Wenn dies von der Mehrheit gewünscht wird, beteilige ich mich selbstverständlich auch daran.

Da das Forum komplett neu ist, brauchst es eigentlich die alten Beiträge nicht zwingend.
Über kurz oder lang kommen im Discourse User mit völlig neuen Beiträgen hinzu, die andere dazu inspirieren und anhalten können, sich erneut Gedanken über Themen zu machen, die schon unzählige Male diskutiert wurden.

Ich habe mich immer dagegen ausgesprochen, in alten Threads zu fischen um Beiträge von Usern hochzuholen, die entweder gar nicht mehr dabei sind oder vielleicht schon längst mit völlig anderen Nicks durchs Forum geistern. Es ist doch völlig absurd auf einen 3 Jahre alten Beitrag von User X zu antworten, der als User nicht mehr registriert, gesperrt oder gelöscht wurde. Interessant wird es, wenn ehemaliger User X jetzt als User Y im Forum unterwegs ist und eine Strohmann-Position gegenüber User Z einnimmt.

Würden die Kosten dagegen einigermaßen moderat ausfallen, wäre ich auf jeden Fall dafür - vorausgesetzt, man würde ältere Themen ab einem bestimmten Zeitpunkt schließen und nur noch als Archiv bestehen lassen.

Eine Entscheidung darüber sollte kurzfristig getroffen werden.
Solange nicht eindeutig klar ist, was passieren soll, wird im neuen Forum nicht viel passieren.
Sei ganz Sein oder lass ganz sein!

Beiträge als Moderator in grün, schwarz ist meine private Meinung
Aslan
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5460
Registriert: 24. Januar 2013 19:49
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Re: Neues Forum Beiträge importieren

Beitragvon Dave » 15. Juni 2018 07:47

Meiner Ansicht nach rechtfertigt der Preis von 1200 Euro den Nutzen nicht!

Naja, ich hab hier über 20.000 Beiträge geschrieben, in denen schon teilweise eine Menge Herzblut steckt (auch wenn ich vieles heute nicht mehr so schreiben würde) und ich glaube, vielen anderen geht es auch so.
Wenn das alles im Nirvana verschwinden würde, wäre das zumindest schade...

Ich habe mich immer dagegen ausgesprochen, in alten Threads zu fischen

Wenn mich nicht alles täuscht bekommt man bei der neuen Software übrigens eine Warnung ("Wollen sie wirklich?") wenn man Beiträge hochholt, in denen schon länger nichts mehr geschrieben wurde.

Eine Entscheidung darüber sollte kurzfristig getroffen werden.

Ja...
Nicht für die Prostituierten und Zöllner ist die Umkehr am schwersten, sondern für die Frommen, die meinen sie hätten es nicht nötig (B. Manning).

Beiträge als Moderator in grün, schwarz ist meine private Meinung

2jesus auf Facebook | Die Bibelzitat-Funktion | Zitate hier im Forum | Zitate und Urheberrecht | Richtig zitieren
Benutzeravatar
Dave
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 23404
Registriert: 1. März 2007 23:04
Wohnort: Idstein
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Pfingst-, oder Charismatische Gemeinde

Re: Neues Forum Beiträge importieren

Beitragvon Bonnie » 15. Juni 2018 08:58

Aslan hat geschrieben:Da das Forum komplett neu ist, brauchst es eigentlich die alten Beiträge nicht zwingend.
Über kurz oder lang kommen im Discourse User mit völlig neuen Beiträgen hinzu, die andere dazu inspirieren und anhalten können, sich erneut Gedanken über Themen zu machen, die schon unzählige Male diskutiert wurden.


Das ist auch für mich das Hauptargument. Wenn schon neu, dann sollte man auch zulassen, das Ganze mit neuen Usern aufzubauen. Mich reizt es beispielsweise nicht besonders hier im Forum Uraltthemen zu lesen, weil es häufig Beteiligte gibt, die später gesperrt wurden.
Liebe Grüße
Bonnie

λέγει αὐτῷ Ἰησοῦς: Ἐγώ εἰμι ἡ ὁδὸς καὶ ἡ ἀλήθεια καὶ ἡ ζωή οὐδεὶς ἔρχεται πρὸς τὸν Πατέρα εἰ μὴ δι’ ἐμοῦ.
Joh 14,6
Benutzeravatar
Bonnie
 
Beiträge: 334
Registriert: 14. Mai 2017 17:01
Geschlecht: weiblich
Glaubensrichtung / Konfession: Freie Evangelische Gemeinde

Re: Neues Forum Beiträge importieren

Beitragvon Aslan » 15. Juni 2018 19:22

Dave hat geschrieben:
Meiner Ansicht nach rechtfertigt der Preis von 1200 Euro den Nutzen nicht!

Naja, ich hab hier über 20.000 Beiträge geschrieben, in denen schon teilweise eine Menge Herzblut steckt (auch wenn ich vieles heute nicht mehr so schreiben würde) und ich glaube, vielen anderen geht es auch so.
Wenn das alles im Nirvana verschwinden würde, wäre das zumindest schade...

Die Gefahr eines kompletten Absturzes ins Nirvana ist schon seit vielen Monaten ein latenter Begleiter in diesem Forum - aufgrund des Wartungsstaus.

Will damit nur sagen, dass dieser Umstand nicht erst mit der Entscheidung pro Discourse zutage trat. Oder misst du diesen 20.000 Beiträgen erst jetzt eine besondere Bedeutung bei?

Wenn mich nicht alles täuscht bekommt man bei der neuen Software übrigens eine Warnung ("Wollen sie wirklich?") wenn man Beiträge hochholt, in denen schon länger nichts mehr geschrieben wurde.

Das klingt gut. Wäre sinnvoll.
Sei ganz Sein oder lass ganz sein!

Beiträge als Moderator in grün, schwarz ist meine private Meinung
Aslan
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5460
Registriert: 24. Januar 2013 19:49
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Re: Neues Forum Beiträge importieren

Beitragvon Tiric » 18. Juni 2018 18:40

Sieht nicht so aus als ob wir die 1200 € allein aus User Zuschüssen voll bekommen würden. Es sei natürlich, es haben sich noch welche anonym gemeldet.

- tiric
"...und laß mein Denken und Fühlen vor dir spielen, so wie ein Kind im Sand."
Jer 17,14 Heile mich, HERR, so bin ich geheilt, hilf mir, so ist mir geholfen...
Titus 3, 4-7
Benutzeravatar
Tiric
 
Beiträge: 5756
Registriert: 19. August 2014 07:58
Wohnort: Gottes 1k Reich
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Re: Neues Forum Beiträge importieren

Beitragvon Bibelleser322 » 19. Juni 2018 06:11

Habe für Nein gestimmt. Die alten Beiträge sehe ich jetzt nicht als so wertvoll das man sie importieren müsste. Zudem lebt ja ein Forum von seiner Aktualität.
Wenn jemand ein Thema aufgreifen möchte dann kann er es ja ins neue Forum einstellen.

Für mich ist ausschließlich die Online-Bibel wichtig. Für ihren Import wäre ich bereit etwas zu zahlen.
Was ist also der Glaube? Er ist die Grundlage unserer Hoffnung, ein Überführtsein von Wirklichkeiten, die man nicht sieht.
NEÜ-Hebräer 11:1
Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht des, das man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, das man nicht sieht.
Luther- Hebräer 11:1
Benutzeravatar
Bibelleser322
 
Beiträge: 219
Registriert: 14. März 2016 21:21
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Am Glauben interessiert (kein Christ)

Re: Neues Forum Beiträge importieren

Beitragvon Dave » 19. Juni 2018 20:55

Hab mal den ersten Beitrag angepasst...
Bitte korrigieren, wenn ich da falsch liege.
Nicht für die Prostituierten und Zöllner ist die Umkehr am schwersten, sondern für die Frommen, die meinen sie hätten es nicht nötig (B. Manning).

Beiträge als Moderator in grün, schwarz ist meine private Meinung

2jesus auf Facebook | Die Bibelzitat-Funktion | Zitate hier im Forum | Zitate und Urheberrecht | Richtig zitieren
Benutzeravatar
Dave
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 23404
Registriert: 1. März 2007 23:04
Wohnort: Idstein
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Pfingst-, oder Charismatische Gemeinde

VorherigeNächste

Zurück zu Community-Talk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast