• PM
  • Friendship
  • News
ACHTUNG: Leider hatten wir in den letzten Tagen einige Datenbankprobleme, wodurch auch einige Benutzer-Accounts betroffen sind (und Login-Probleme entstehen könnten)

Hier klicken für weitere Informationen und Hilfe

Merkmale erste und zweite Wiederkunft Christi

Themen die das Neue Testament betreffen könnt ihr hier diskutieren.

Re: Merkmale erste und zweite Wiederkunft Christi

Beitragvon ThomasWeritz » 8. Januar 2018 18:14

Hallo Bibelleser,

Mir geht es um eine geordnete Reihenfolge. Wann was stattfindet.
In dem Flickenteppich aus den vielen Prophezeihungen von Daniel, Hesekiel, Sacharja und der Offenbarung kennt sich doch niemand mehr aus.

Ich bin der gleichen Meinung , wie Regula Falsi . Die Offenbarung ordnet die Prophezeiungen des AT und beschreibt einschließlich der Aussagen Jesu und der Apostel das zweite Kommen des Messias.

Ich finde deine Auflistung der Ereignisse ganz in Ordnung.

Wann der Herr Jesus Christus genau erscheinen wird, kann ich trotzdem nicht genau erkennen. Ein wenig scheint die Zeit gekommen. Ich rechne aber vor dem Erscheinen Jesu , mit dem Erscheinen des Sohnes des Bösen, also dem sogenannten Antichristen.
2. Thessalonicher 2, 1-12

Das Tier und der falsche Prophet. Wird das der Antichrist sein ?

Die Entrückung der Gemeinde muß nicht zum gleichen Zeitpunkt stattfinden, wie das Erscheinen Jesu mit seinen Heiligen , um gegen das Tier zu kämpfen. Offenbarung 19, 13-16

Liebe Grüsse Thomas
1 Kor 13, 2 Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts.
ThomasWeritz
 
Beiträge: 2369
Registriert: 26. Oktober 2011 17:52
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: -----

Re: Merkmale erste und zweite Wiederkunft Christi

Beitragvon Regula Falsi » 8. Januar 2018 20:19

ThomasWeritz hat geschrieben:- - -
Ich rechne aber vor dem Erscheinen Jesu , mit dem Erscheinen des Sohnes des Bösen, also dem sogenannten Antichristen.
- - -

Richtig, der nach Offenbarung 17,12-14 von zehn weiteren Politikern unterstützte Spitzenmann (das "Tier") wird nach dreieinhalbjähriger Regierung von Jesus entmachtet. Bis zu dieser Entmachtung hat Satan mit Hilfe des Machtpolitikers (Offenbarung 13,3-8) die Herrschaft über die Erde...
Regula Falsi
 
Beiträge: 6392
Registriert: 24. April 2010 16:25
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: -----

Vorherige

Zurück zu Neues Testament/NT



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste