• PM
  • Friendship
  • News
ACHTUNG: Leider hatten wir in den letzten Tagen einige Datenbankprobleme, wodurch auch einige Benutzer-Accounts betroffen sind (und Login-Probleme entstehen könnten)

Hier klicken für weitere Informationen und Hilfe

Ingmar, warum dein Hass gegen P.Peitl?

Hier ist fast alles erlaubt - alles außer tiefe theologische Diskussionen. Hier könnt Ihr Euch einfach mal nur austauschen. Off-Topic Forum, Austausch und Unterhaltung. Also alles was auch nur im entferntesten mit Bibel oder Glauben zu tun hat bitte NICHT in dieses Forum

Ingmar, warum dein Hass gegen P.Peitl?

Beitragvon Yusuke » 15. Januar 2013 09:40

Guten Morgen zusammen,

verzeiht mir, wenn ich mich gezwungen fühle hierzu einen Beitrag zu erstellen um das Problem zwischen Userin Ingmar und User P. Peitl. ein für alle mal zu klären. Denn es ist scheinbar nicht möglich ist, das sie ihr Problem via PN lösen können. Der Grund dafür liegt auf der Hand ,nämlich das Ingmar in jedem Beitrag, wo der User Peitl seine Meinung dazu gibt, ein erneuter Angriff von Ingmar auf den Peitl kommt.

Meine Frage an dich konkret Ingmar: Wieso greifst du den User Peitl in jedem Thema an, was hast du gegen ihn?
שלום דב
Schalom, Artur
Mein Blog
5. Mose 18,15 (Neue evangelistische Übersetzung):Einen Propheten wird Jahwe, dein Gott, aus deiner Mitte, aus deinen Brüdern, für dich erstehen lassen so wie mich. Auf IHN (Jesus Christus) sollt ihr hören. (vgl. Johannes 14, 6)
Benutzeravatar
Yusuke
 
Beiträge: 5166
Registriert: 18. November 2011 17:34
Wohnort: NRW, Recklinghausen
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Jude (messianisch)

Re: Ingmar, warum dein Hass gegen P.Peitl?

Beitragvon Ingmar » 15. Januar 2013 10:16

Bitte gerne - obwohl mir schon das Grauen aufsteigt, wenn ich mir vorstelle mit welchen Lügen Peitl sich nun wieder rechtzufertigen suchen wird.

Fakt: Peitl ist ein gerichtsbekannter Hochstapler und Sozialbetrüger.

Fakt: Kaum Details in seinen mannigfaltigen und variierenden Lebensläufen halten einer Überprfüfung stand.
Fakt: Seine Koran- und Bibelauslegungen finden ohne jegliches tieferes Fachwissen statt, insbesondere wenn es um den Islam geht, dann verzapft er unglaubliche Dummheiten, da ihm die Grundlagen fehlen.

Nun könnte man das einfach so hinnehmen - aber ich lese seit längerem passiv in diesem Forum mit, habe mich aktiv erst registriert, als Peitl aktiver wurde. Das tat und tue ich, weil ich miterlebt habe wie er einnige Foren in Deutschland, vor allem aber in Österreich zerstörte.

Ich kann wirklich nur verschwörer.at empfehlen, da hat sich jemand viel Mühe in Sachen Peitl gegeben, das dürfte die authoritative Quelle zu ihm sein.

Meine Repliken an Peitl hier möchten als Warnung an die aufrichtigen Teilnehmer dieses Forum verstanden sein. Ich denke, das ist meine Pflicht.
Ingmar
 
Beiträge: 198
Registriert: 8. Dezember 2012 13:23
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Evangelische Kirche

Re: Ingmar, warum dein Hass gegen P.Peitl?

Beitragvon Martinus » 15. Januar 2013 10:29

Ingmar hat geschrieben:Fakt: Seine Koran- und Bibelauslegungen finden ohne jegliches tieferes Fachwissen statt,


in biblischen Dingen bleibt es hier nicht unbemerkt.
Matthäus 9, 10 (Schlachter 2000):Und es geschah, als er in dem Haus zu Tisch saß, siehe, da kamen viele Zöllner und Sünder und saßen mit Jesus und seinen Jüngern zu Tisch. 


sollen wir den diesem "Sünder" einen Platz an der edlen Tafelrunde verwehren?
Martinus
 
Beiträge: 4909
Registriert: 6. November 2008 18:47
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Mennoniten

Re: Ingmar, warum dein Hass gegen P.Peitl?

Beitragvon Magdalena61 » 15. Januar 2013 10:47

Hi, ich antworte mal hier:
Ingmar hat geschrieben:Er macht es immer noch und er macht es auch hier - indem er sich als Pastor augibt und indem er Koran- und Bibelkenntnisse vortäuscht. Lasst Euch nicht blenden!
Pastor hin oder her, das ist mir egal.
Wenn er sich so nennen möchte, bitte sehr, es sei ihm gegönnt. Das finde ich persönlich immer noch weniger anstößig als Nicks der Marke: "jesus" , "jehoschua", "jesuschristussuperstar" oder "Yushua", egal, ob noch etwas dahinter steht oder nicht.
Ich sehe PastorPeitl als einen User, der an Diskussionen teilnimmt. Laut Hausordnung kann sich hier jeder registrieren, egal, aus welchem Hintergrund er kommt, und er kann schreiben, solange er sich an die Forenregeln hält. Perfekt muß niemand sein. Wenn jemand einen theologischen Mist schreibt, dann finden sich recht schnell Leute, die dagegen protestieren. :lol:
Im Übrigen erachte ich es als blasphemisch mitzuteilen, was G'tt von uns verlangen würde!
Du kannst es auch "Nächsteliebe" nennen, Ingmar. Oder, in deinem Fall: "Feindesliebe". Willst du das Wort Gottes in Frage stellen? Oder dich einfach nicht daran halten?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
 
Beiträge: 8084
Registriert: 25. Dezember 2008 13:53
Geschlecht: weiblich
Glaubensrichtung / Konfession: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Re: Ingmar, warum dein Hass gegen P.Peitl?

Beitragvon lovetrail » 15. Januar 2013 10:48

Entscheidend dafür in welchem Rahmen hier jemand mitschreiben darf, kann doch nur der Inhalt seiner Beiträge und sein hier getätigtes soziales Verhalten sein.
Ich sehe nicht, dass hier jemand von Hrn Peitl beleidigt wurde.
Wohl sollte man seine Flut von Beiträgen einschränken, da sie oftmals das selbe Thema betreffen.
Dort wo er in der Sache, also dem Evangelium, daneben liegt, sollte man ihm auch zum Wohle aller Zweifler und Ungefestigten inhaltlich entgegentreten und wenn erforderlich, ihn auf den Bibelkritik-Bereich beschränken. Dies zu ermessen ist aber Sache der Forumsleitung.

lg lovetrail
Benutzeravatar
lovetrail
 
Beiträge: 7886
Registriert: 25. Mai 2010 13:35
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Re: Ingmar, warum dein Hass gegen P.Peitl?

Beitragvon Suchender_7 » 15. Januar 2013 10:49

Den Thread hier habe ich nicht gelesen, aber irgendwie kommt mir das bekannt vor:
%C3%96ffentliche-beschwerde-t9532.html
Benutzeravatar
Suchender_7
 
Beiträge: 2064
Registriert: 7. März 2012 09:10
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: -----

Re: Ingmar, warum dein Hass gegen P.Peitl?

Beitragvon Martinus » 15. Januar 2013 10:50

Der Pastor ist übrigens immer höflich und zurückhaltend in seiner Wortwahl. Das kann hier nicht jeder von sich behaupten.
Martinus
 
Beiträge: 4909
Registriert: 6. November 2008 18:47
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: Mennoniten

Re: Ingmar, warum dein Hass gegen P.Peitl?

Beitragvon Suchender_7 » 15. Januar 2013 10:52

Johannes 13, 34-35 (Elberfelder):Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr einander liebet, auf daß, gleichwie ich euch geliebt habe, auch ihr einander liebet.Daran werden alle erkennen, daß ihr meine [g] Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.
Benutzeravatar
Suchender_7
 
Beiträge: 2064
Registriert: 7. März 2012 09:10
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: -----

Re: Ingmar, warum dein Hass gegen P.Peitl?

Beitragvon Ziska » 15. Januar 2013 10:52

Und wer die "Predigten" des Herrn Peitl nicht mehr lesen will, kann ihn ja immer noch auf seine Ignorier-Liste setzen.
BildLiebe Grüße von Ziska,
Ich bin stolz darauf ein Zeuge Jehovas zu sein und zur weltweiten Bruderschaft zu gehören!
Gottes Königreichsregierung ist der einzige Weg zum Weltfrieden
(Psalm 46:10)
Benutzeravatar
Ziska
 
Beiträge: 5248
Registriert: 30. Juli 2011 09:48
Geschlecht: weiblich
Glaubensrichtung / Konfession: Zeugen Jehovas

Re: Ingmar, warum dein Hass gegen P.Peitl?

Beitragvon dervondakommt » 15. Januar 2013 11:05

Ich denke schon, das die User hier PastorPeitl richtig einschätzen können ;)

Zumindest greift er hier niemanden an.


Und was nun den Pastor betrifft. Was ist besser, ein falscher Pastor, der versucht, die Religionen zusammen zu führen oder ein richtiger Pastor, der gegen andere Religionen aufhetzt?
Alle Worte sind unzulänglich, der Mensch kann es nicht in Worten ausdrücken ... (Prediger 1:8)
Benutzeravatar
dervondakommt
 
Beiträge: 3774
Registriert: 27. April 2011 11:27
Geschlecht: männlich
Glaubensrichtung / Konfession: -----

Nächste

Zurück zu Plauderecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast