• PM
  • Friendship
  • News
ACHTUNG: Leider hatten wir in den letzten Tagen einige Datenbankprobleme, wodurch auch einige Benutzer-Accounts betroffen sind (und Login-Probleme entstehen könnten)

Hier klicken für weitere Informationen und Hilfe

Ingmar, warum dein Hass gegen P.Peitl?

Hier ist fast alles erlaubt - alles außer tiefe theologische Diskussionen. Hier könnt Ihr Euch einfach mal nur austauschen. Off-Topic Forum, Austausch und Unterhaltung. Also alles was auch nur im entferntesten mit Bibel oder Glauben zu tun hat bitte NICHT in dieses Forum

Ingmar, warum dein Hass gegen P.Peitl?

Beitragvon Yusuke » 15. Januar 2013 09:40

Guten Morgen zusammen,

verzeiht mir, wenn ich mich gezwungen fühle hierzu einen Beitrag zu erstellen um das Problem zwischen Userin Ingmar und User P. Peitl. ein für alle mal zu klären. Denn es ist scheinbar nicht möglich ist, das sie ihr Problem via PN lösen können. Der Grund dafür liegt auf der Hand ,nämlich das Ingmar in jedem Beitrag, wo der User Peitl seine Meinung dazu gibt, ein erneuter Angriff von Ingmar auf den Peitl kommt.

Meine Frage an dich konkret Ingmar: Wieso greifst du den User Peitl in jedem Thema an, was hast du gegen ihn?
שלום דב
Schalom, Artur
Mein Blog
5. Mose 18,15 (Neue evangelistische Übersetzung):Einen Propheten wird Jahwe, dein Gott, aus deiner Mitte, aus deinen Brüdern, für dich erstehen lassen so wie mich. Auf IHN (Jesus Christus) sollt ihr hören. (vgl. Johannes 14, 6)
Yusuke

Glaubensrichtung / Konfession: Jude (messianisch)

Re: Ingmar, warum dein Hass gegen P.Peitl?

Beitragvon Ingmar » 15. Januar 2013 10:16

Bitte gerne - obwohl mir schon das Grauen aufsteigt, wenn ich mir vorstelle mit welchen Lügen Peitl sich nun wieder rechtzufertigen suchen wird.

Fakt: Peitl ist ein gerichtsbekannter Hochstapler und Sozialbetrüger.

Fakt: Kaum Details in seinen mannigfaltigen und variierenden Lebensläufen halten einer Überprfüfung stand.
Fakt: Seine Koran- und Bibelauslegungen finden ohne jegliches tieferes Fachwissen statt, insbesondere wenn es um den Islam geht, dann verzapft er unglaubliche Dummheiten, da ihm die Grundlagen fehlen.

Nun könnte man das einfach so hinnehmen - aber ich lese seit längerem passiv in diesem Forum mit, habe mich aktiv erst registriert, als Peitl aktiver wurde. Das tat und tue ich, weil ich miterlebt habe wie er einnige Foren in Deutschland, vor allem aber in Österreich zerstörte.

Ich kann wirklich nur verschwörer.at empfehlen, da hat sich jemand viel Mühe in Sachen Peitl gegeben, das dürfte die authoritative Quelle zu ihm sein.

Meine Repliken an Peitl hier möchten als Warnung an die aufrichtigen Teilnehmer dieses Forum verstanden sein. Ich denke, das ist meine Pflicht.
Ingmar

Glaubensrichtung / Konfession: Evangelische Kirche

Beitragvon Martinus » 15. Januar 2013 10:29

Ingmar hat geschrieben:Fakt: Seine Koran- und Bibelauslegungen finden ohne jegliches tieferes Fachwissen statt,

in biblischen Dingen bleibt es hier nicht unbemerkt.
Matthäus 9, 10 (Schlachter 2000):Und es geschah, als er in dem Haus zu Tisch saß, siehe, da kamen viele Zöllner und Sünder und saßen mit Jesus und seinen Jüngern zu Tisch. 

sollen wir den diesem "Sünder" einen Platz an der edlen Tafelrunde verwehren?
Martinus

Glaubensrichtung / Konfession: Mennoniten

Beitragvon Magdalena61 » 15. Januar 2013 10:47

Hi, ich antworte mal hier:
Ingmar hat geschrieben:Er macht es immer noch und er macht es auch hier - indem er sich als Pastor augibt und indem er Koran- und Bibelkenntnisse vortäuscht. Lasst Euch nicht blenden!
Pastor hin oder her, das ist mir egal.
Wenn er sich so nennen möchte, bitte sehr, es sei ihm gegönnt. Das finde ich persönlich immer noch weniger anstößig als Nicks der Marke: "jesus" , "jehoschua", "jesuschristussuperstar" oder "Yushua", egal, ob noch etwas dahinter steht oder nicht.
Ich sehe PastorPeitl als einen User, der an Diskussionen teilnimmt. Laut Hausordnung kann sich hier jeder registrieren, egal, aus welchem Hintergrund er kommt, und er kann schreiben, solange er sich an die Forenregeln hält. Perfekt muß niemand sein. Wenn jemand einen theologischen Mist schreibt, dann finden sich recht schnell Leute, die dagegen protestieren. :lol:
Im Übrigen erachte ich es als blasphemisch mitzuteilen, was G'tt von uns verlangen würde!
Du kannst es auch "Nächsteliebe" nennen, Ingmar. Oder, in deinem Fall: "Feindesliebe". Willst du das Wort Gottes in Frage stellen? Oder dich einfach nicht daran halten?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61

Glaubensrichtung / Konfession: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Beitragvon lovetrail » 15. Januar 2013 10:48

Entscheidend dafür in welchem Rahmen hier jemand mitschreiben darf, kann doch nur der Inhalt seiner Beiträge und sein hier getätigtes soziales Verhalten sein.
Ich sehe nicht, dass hier jemand von Hrn Peitl beleidigt wurde.
Wohl sollte man seine Flut von Beiträgen einschränken, da sie oftmals das selbe Thema betreffen.
Dort wo er in der Sache, also dem Evangelium, daneben liegt, sollte man ihm auch zum Wohle aller Zweifler und Ungefestigten inhaltlich entgegentreten und wenn erforderlich, ihn auf den Bibelkritik-Bereich beschränken. Dies zu ermessen ist aber Sache der Forumsleitung.

lg lovetrail
lovetrail

Glaubensrichtung / Konfession: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Beitragvon Suchender_7 » 15. Januar 2013 10:49

Den Thread hier habe ich nicht gelesen, aber irgendwie kommt mir das bekannt vor:
%C3%96ffentliche-beschwerde-t9532.html
Suchender_7

Glaubensrichtung / Konfession: -----

Beitragvon Martinus » 15. Januar 2013 10:50

Der Pastor ist übrigens immer höflich und zurückhaltend in seiner Wortwahl. Das kann hier nicht jeder von sich behaupten.
Martinus

Glaubensrichtung / Konfession: Mennoniten

Beitragvon Suchender_7 » 15. Januar 2013 10:52

Johannes 13, 34-35 (Elberfelder):Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr einander liebet, auf daß, gleichwie ich euch geliebt habe, auch ihr einander liebet.Daran werden alle erkennen, daß ihr meine [g] Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.
Suchender_7

Beitragvon Ziska » 15. Januar 2013 10:52

Und wer die "Predigten" des Herrn Peitl nicht mehr lesen will, kann ihn ja immer noch auf seine Ignorier-Liste setzen.
BildLiebe Grüße von Ziska,
Ich bin stolz darauf ein Zeuge Jehovas zu sein und zur weltweiten Bruderschaft zu gehören!
Gottes Königreichsregierung ist der einzige Weg zum Weltfrieden
(Psalm 46:10)
Ziska

Glaubensrichtung / Konfession: Zeugen Jehovas

Beitragvon dervondakommt » 15. Januar 2013 11:05

Ich denke schon, das die User hier PastorPeitl richtig einschätzen können ;)

Zumindest greift er hier niemanden an.

Und was nun den Pastor betrifft. Was ist besser, ein falscher Pastor, der versucht, die Religionen zusammen zu führen oder ein richtiger Pastor, der gegen andere Religionen aufhetzt?
Alle Worte sind unzulänglich, der Mensch kann es nicht in Worten ausdrücken ... (Prediger 1:8)
dervondakommt

Nächste

Zurück zu Plauderecke