• PM
  • Friendship
  • News
ACHTUNG: Leider hatten wir in den letzten Tagen einige Datenbankprobleme, wodurch auch einige Benutzer-Accounts betroffen sind (und Login-Probleme entstehen könnten)

Hier klicken für weitere Informationen und Hilfe

Forentreffen 2016

Themen die das Alte Testament betreffen könnt ihr hier diskutieren.

Forentreffen 2016

Beitragvon Dave » 16. Mai 2016 22:12

Hallo zusammen,
wie mal vorher kurz angekündigt jetzt hier mal ein Termin für ein Forentreffen...

Termin: 24. September 2016
Ort: Feldbergblick 6, 65510 Idstein-Wörsdorf (bei mir zuhause)
Direkt an der A3, ca 2 Minuten zu Fuß vom Bahnhof.
Uhrzeit: ab 15.00 Uhr (Gleitzeit)
Essen: Getränke und Grill werden gestellt, jeder bringt was mit
Unkostenbeitrag: 20 Euro

Übernachtung:
- http://www.grossmann-idstein.de/ (Fußläufig, könnte man sich auch teilen)
- hier klicken für booking.com
- bei mir

Erstmal wollen wir den Termin bekannt geben, damit Ihr Euch den blocken könnt. Weitere Details werden wir hier noch bekannt geben.

Wir können hier einige Leute zur Übernachtung aufnehmen (Couch, Gästebett, LuMa, etc.). Wer was luxuriöseres bevorzugt, sollte selber für Übernachtung

Plan wäre es, wieder zu grillen. Wie in den letzten Jahren, wird es vermutlich wieder einen kleinen Unkostenbeitrag von ca 15 Euro geben.

Anmeldung hier über den Thread (bitte keine PN)! Eventuell machen wir noch ein Formular

Gruß, Dave

===================================
Vorläufige Zusagen bis jetzt:
- Aslan
- Abischai
- Christof
- Dave (2 Personen)
- DanEl
- Helmuth
- Kleinmüh
- Tiric
Nicht für die Prostituierten und Zöllner ist die Umkehr am schwersten, sondern für die Frommen, die meinen sie hätten es nicht nötig (B. Manning).

Beiträge als Moderator in grün, schwarz ist meine private Meinung

2jesus auf Facebook | Die Bibelzitat-Funktion | Zitate hier im Forum | Zitate und Urheberrecht | Richtig zitieren
Dave
Moderator
Moderator

Glaubensrichtung / Konfession: Pfingst-, oder Charismatische Gemeinde

Re: Forentreffen 2016

Beitragvon Peripher » 17. Mai 2016 10:26

Dave, da freue ich mich für Euch und hoffe, dass das Treffen zustande kommt und viele es besuchen werden, auch einige die man leider nicht mehr liest, wie z.B. Sara, Dans, Christof, ....

Sollte ich zu dieser Zeit die Möglichkeit bekommen, und es gut wird, werden wir uns vielleicht mal sehen. Das wäre für mich eine große, schöne Sache.

Eins kann ich Euch sagen: Sollte ich bis dahin die Möglichkeiten bekommen, wir wissen ja nicht genau was Morgen ist, so werde ich Euch gerne einladen und die Kosten übernehmen.

Alles Gute
Peripher

Glaubensrichtung / Konfession: -----

Beitragvon Abischai » 18. Mai 2016 17:26

Find ich Klasse! Wenn ich's einrichten kann, tauche ich auch auf. Vor 4 Jahren fand ich das schön. Aber, ich bin jetzt 4 Jahre näher an der Kiste dran, als beim letzten Mal... Wenn mein Rollator noch mitmacht.
Abischai

Beitragvon Aslan » 18. Mai 2016 20:00

Abischai hat geschrieben:Find ich Klasse! Wenn ich's einrichten kann, tauche ich auch auf. Vor 4 Jahren fand ich das schön. Aber, ich bin jetzt 4 Jahre näher an der Kiste dran, als beim letzten Mal... Wenn mein Rollator noch mitmacht.

Super!
Wer kommt denn eventuell sonst noch?
Sei ganz Sein oder lass ganz sein!

Aslan
Moderator
Moderator

Glaubensrichtung / Konfession: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Beitragvon DanEl » 21. Mai 2016 19:50

Hallo,
ich werde versuchen zu kommen! Zeit habe ich, kann auch mithelfen falls Hilfe gebraucht wird.

Grüße
DanEl

Glaubensrichtung / Konfession: Baptisten

Beitragvon Helmuth » 21. Mai 2016 20:07

Ich melde mal grundsätzliches Interesse an. Der Weg von Wien ist halt nicht ums Eck, aber mal sehen wie es sich einrichten lässt.

Dave hat geschrieben:Wir können hier einige Leute zur Übernachtung aufnehmen (Couch, Gästebett, LuMa, etc.). Wer was luxuriöseres bevorzugt, sollte selber für Übernachtung

Ich bin an sich anspruchslos. Ich würde gerne mit Minimalgebäck kommen, Decke, Polster von euch reicht mir.

Ich sehe zu wie es auf die Reihe bekomme.
Herzliche Grüße
Helmuth
Helmuth

Beitragvon Abischai » 21. Mai 2016 22:54

Wie ungefähr sieht die Location aus? 2012 in Heilbronn war optimal, das Wetter auch. Ich meine wegen Vorbereitung und Equipment, Gitarre und so'n Zeuch's. Was gibt es da vor Ort?
Legen wir was auf den Grill?
Abischai

Beitragvon Dave » 22. Mai 2016 10:30

Momentaner Plan wäre erstmal das hier bei mir zuhause zu machen. Ich erwarte da keine großen Massen.
Sollten sich wider erwarten mehr Leute anmelden, werde ich schon eine Alternative finden. Aber erstmal würde ich versuchen den Organisationsaufwand in Grenzen zu halten.

Und ja, ich dachte auch wieder an Gegrilltes und auch die Klampfe kannst Du mal einpacken.

Muss noch überlegen, ob wir das wieder so machen, dass jeder selber Grillgut mitbringt, oder ob wir das zentral machen.

Gruß, Dave
Nicht für die Prostituierten und Zöllner ist die Umkehr am schwersten, sondern für die Frommen, die meinen sie hätten es nicht nötig (B. Manning).

2jesus auf Facebook | Die Bibelzitat-Funktion | Zitate hier im Forum | Zitate und Urheberrecht | Richtig zitieren
Dave
Moderator
Moderator

Beitragvon Aslan » 22. Mai 2016 12:07

Dave hat geschrieben:Muss noch überlegen, ob wir das wieder so machen, dass jeder selber Grillgut mitbringt, oder ob wir das zentral machen.

Besser wäre es das zentral zu organisieren. Wir legen dann einfach einen Obolus dazu.
Wenn zeitnah absehbar ist, wie viele People denn nun tatsächlich kommen, könnte man sich noch auf die Fleischsorten verständigen... :mrgreen:
Sei ganz Sein oder lass ganz sein!

Aslan
Moderator
Moderator

Glaubensrichtung / Konfession: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Beitragvon Blumenfee » 22. Mai 2016 12:32

Hallo ihr Lieben,

die Idee finde ich toll, weiß aber noch nicht ob ich es umsetzen kann. Mein Mann müsste seinen Segen dazu geben, und er ist evtl nicht sehr begeistert wenn ich mich mit einer Gemeinschaft aus dem Internet treffe ;)
Außerdem müsste ich meine Kinder unterbringen.
Gruß Blumenfee

Psalm 143; 10
Blumenfee

Glaubensrichtung / Konfession: Freie Evangelische Gemeinde

Nächste

Zurück zu Altes Testament/AT