• PM
  • Friendship
  • News
ACHTUNG: Leider hatten wir in den letzten Tagen einige Datenbankprobleme, wodurch auch einige Benutzer-Accounts betroffen sind (und Login-Probleme entstehen könnten)

Hier klicken für weitere Informationen und Hilfe

Forenausfall

Themen, die sich nur auf das Forum bzw. die Community beziehen. z.B. wie Kritik, Verbesserungsvorschläge, Verabredungen zum Chat, Forentreffen etc...

Re: Forenausfall

Beitragvon Martinus » 12. August 2017 10:55

Bonnie hat geschrieben:Fazit: man lässt sich gegenseitig "leben" und versucht nicht weiter den/ die andere/n von der ausschließlichen Richtigkeit der eigenen Meinung zu überzeugen.

Aber Hallo :mrgreen: Das gilt aber doch nicht für alle ;)
Martinus

Glaubensrichtung / Konfession: Mennoniten

Beitragvon Aslan » 12. August 2017 10:57

Mirjam hat geschrieben:Ich finde es sehr schade, dass Dave gar nicht mehr hier zu sein scheint, denn so lange hat's noch nie gedauert, Fehler zu beheben.
Mit Dave ist auch die Vielfalt gegangen, die das Forum (für mich) besonders machte

Vielschreiber in Internetforen haben in der Regel auch viel feie Zeit dafür - aus welchen Gründen auch immer. Wer seinen Lebensunterhalt verdienen muss, eine Familie hat oder sonstwie Verantwortung trägt, wird mindestens ein Drittel des Tages seine zur Verfügung stehende Energie auf wichtige Dinge fokussieren.

Da Dave länger arbeitet als alle anderen die ich hier im Forum kenne, liegt es wohl in der Natur der Sache, dass man neben der Erholung in der Nacht nicht noch die letzte zur Verfügung stehe Zeit damit verbringt, sich mit Usern hier im Forum auseinanderzusetzen.

Dann wären da noch technische Probleme, die sich komplex gestalten und nicht mit ein paar Clicks abstellen lassen.

Und es ist nicht nur die Zeit, die benötigt wird - man braucht für bestimmte Dinge auch einen freien Kopf...
Sei ganz Sein oder lass ganz sein!

Beiträge als Moderator in grün, schwarz ist meine private Meinung
Aslan
Moderator
Moderator

Glaubensrichtung / Konfession: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Beitragvon SamuelB » 12. August 2017 10:58

Mirjam hat geschrieben:Mit Dave ist auch die Vielfalt gegangen, die das Forum (für mich) besonders machte.

Leider kann ich das nicht beurteilen. Mir ist Dave hier auch noch nie übern Weg 'gelaufen'. Persönlich mag ich Ausgefallenes - auch und gerade in Bezug auf Menschen, ihre Persönlichkeiten, Meinungen, Erscheinungsbilder. Kann man doch betrachten wie ein Kunstwerk.

http://mademyday.com/5994
Dateianhänge
9756202987993247759980644-377735.png.jpg
Viele Grüße
von Sam
real eyes realize real lies
SamuelB

Glaubensrichtung / Konfession: Pfingst-, oder Charismatische Gemeinde

Beitragvon Aslan » 12. August 2017 11:20

Der Spruch ist gut!
Sei ganz Sein oder lass ganz sein!

Beiträge als Moderator in grün, schwarz ist meine private Meinung
Aslan
Moderator
Moderator

Glaubensrichtung / Konfession: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Beitragvon Helmuth » 12. August 2017 11:56

Aslan hat geschrieben:Der Spruch ist gut!

Ja, finde ich auch. :-)
Herzliche Grüße
Helmuth
Helmuth

Beitragvon GlaubensMensch » 12. August 2017 19:34

Hallo,

in den nun schon fast vier Jahren, die ich hier bin, habe ich erlebt, dass dieses Forum teilweise Recht unterschiedlich besetzt war. Als ich mich registrierte, war da die Zeit der vielen Trolle, die eine vernünftige Diskussion erschwerten, dann gab es sehr lebhafte und auch ruhige Abschnitte. Ich denke, das ist ganz normal.

Und nochmal: Wenn ihr mehr Vielfalt wollt, bringt euch ein! Eröffnet neue Themen, schreibt Beiträge. Es gibt viele Möglichkeiten :-)
Beiträge als Moderator in grün, schwarz ist meine eigene Meinung.
GlaubensMensch
Moderator
Moderator

Glaubensrichtung / Konfession: Freie Evangelische Gemeinde

Beitragvon SamuelB » 12. August 2017 21:47

GlaubensMensch hat geschrieben:Und nochmal: Wenn ihr mehr Vielfalt wollt, bringt euch ein! Eröffnet neue Themen, schreibt Beiträge. Es gibt viele Möglichkeiten :-)

Mirjam meint mit 'Vielfalt' wohl auch und vor allem Meinungsvielfalt und das Einbringen im Forum ist ja für manche User inzwischen 'so 'ne Sache' geworden.

Aus dem Beitrag von Mirjam lese ich, dass dem nicht immer so war.
Viele Grüße
von Sam
real eyes realize real lies
SamuelB

Beitragvon Mirjam » 13. August 2017 07:01

Aslan hat geschrieben:
Mirjam hat geschrieben:Ich finde es sehr schade, dass Dave gar nicht mehr hier zu sein scheint, denn so lange hat's noch nie gedauert, Fehler zu beheben.
Mit Dave ist auch die Vielfalt gegangen, die das Forum (für mich) besonders machte

Vielschreiber in Internetforen...

Hallo Aslan,
in der Tat meinte ich mit Vielfalt nicht Vielschreiber, dass hat Sam ganz richtig verstanden.
Mirjam hat geschrieben:Und außerdem finde ich gut, dass auch die zu Wort kommen dürfen, die zu manchen Themen andere Meinungen haben. Das regt zum Nachdenken an...

Als ich im März 16 schrieb
Ich find's toll, mit wieviel Hingabe Du und die Mod's sich hier einbringen, damit das Forum fehlerfrei läuft. Hab' ich anderswo schon ganz anders erlebt.

und mich für die Meinungsvielfalt bedankt habe, war das nicht nur einfach so dahin gesagt, sondern völlig ernst gemeint.
Ich kenne Dave nicht persönlich, nur hier aus dem Forum. Was ich damals empfunden habe war, dass dieses Forum sein "Baby" war, um dass er sich, trotz vieler Arbeit, liebevoll gekümmert hat. Nicht durch viel schreiben, sondern durch tun. Und sein Herz war so groß, dass er andere Meinungen durchaus stehen lassen konnte. Hat sich das tatsächlich geändert? Möglich ist alles... es zu glauben fällt mir schwer.

Das ihr mit den technischen Problemen überfordert seid, glaube ich euch gerne. Dass sie für Dave ein unlösbares Problem darstellen würden, glaube ich nicht. Ich kann mich ja irren...

Für mich sieht es jedenfalls so aus, als hätte Dave sein Baby in andere Hände gegeben (zur Pflege oder gar zur Adoption?) Was auch immer die Gründe dafür sein mögen:
Dieses Forum unterscheidet sich nicht mehr von anderen frommen Foren, und das finde ich schade.

Da ich keine andere Möglichkeit habe, es Dave und den Usern zu sagen, die sich seither abgemeldet haben oder nicht mehr schreiben, wollte ich das hier mal loswerden und hoffe, dass es die erreicht, die ich vermisse :)

Prediger 3, 1 (Elberfelder):Alles hat eine bestimmte Zeit, und jedes Vornehmen unter dem Himmel hat seine Zeit.

Und darum ist es nun, wie es ist. Und wenn's mich traurig macht, wird's andere freuen. That's life live :)
Gottes Segen allen Lesern und Schreibern - MIrjam
Denn das Leben ist für mich Christus, und das Sterben Gewinn
(Phil. 1,21)
Mirjam

Glaubensrichtung / Konfession: -----

Beitragvon Jo2 » 15. August 2017 11:41

Mirjam hat geschrieben:Für mich sieht es jedenfalls so aus, als hätte Dave sein Baby in andere Hände gegeben (zur Pflege oder gar zur Adoption?) Was auch immer die Gründe dafür sein mögen:

Ein nachvollziehbarer Verdacht... :-)

Gruß
Jo
Jo2

Glaubensrichtung / Konfession: Zeugen Jehovas

Beitragvon Erich » 15. August 2017 14:32

Forenausfall!??

Ich sage es euch ganz einfach:

Jesus ist unser Herr und Gott!!!
(glaubt an ihn, folgt ihm nach, usw.)

LG! Erich
Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab,
damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
(Johannes 3, 16)
Erich

Glaubensrichtung / Konfession: Evangelisch Lutherische Gemeinde

VorherigeNächste

Zurück zu Community-Talk