• PM
  • Friendship
  • News
ACHTUNG: Leider hatten wir in den letzten Tagen einige Datenbankprobleme, wodurch auch einige Benutzer-Accounts betroffen sind (und Login-Probleme entstehen könnten)

Hier klicken für weitere Informationen und Hilfe

Erfahrungen mit Heiligabend-Gottesdiensten?

Geistesgaben, Gemeindeleben, Schmaler Weg, Christenverfolgung etc.

Erfahrungen mit Heiligabend-Gottesdiensten?

Beitragvon Hundefreundin » 13. Dezember 2017 13:30

Hi,
ich überlege momentan welchen Gottesdienst ich an Heiligabend besuchen soll. Was könnt ihr mir denn als Single empfehlen?

Die klassischen Nachmittags-Messen/Verspern mit Krippenspiel sind mir zu voll und zu Familienlastig. Außerdem gehen da vermutlich auch mehr die Nostalgiker hin die aus Tradition an Heiligabend in die Kirche gehen, mit Gott aber gar nichts am Hut haben und vermutlich nicht mal mehr das Vater Unser auf die Reihe kriegen.

Bliebe noch der Abendgottesdienst oder Nachtgottesdienst/Christnacht. Letzteres klingt verlockender, muss ich aber lange auf bleiben.

Wie sind eure Erfahrungen?

LG
Ein Mensch des Glaubens muss man sein.
Hundefreundin
 
Beiträge: 157
Registriert: 3. Juni 2017 19:02
Geschlecht: weiblich
Glaubensrichtung / Konfession: Evangelische Kirche

Zurück zu Kirche & Gemeinde allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste