• PM
  • Friendship
  • News
ACHTUNG: Leider hatten wir in den letzten Tagen einige Datenbankprobleme, wodurch auch einige Benutzer-Accounts betroffen sind (und Login-Probleme entstehen könnten)

Hier klicken für weitere Informationen und Hilfe

Ein weites Herz

Themen die das Neue Testament betreffen könnt ihr hier diskutieren.

Ein weites Herz

Beitragvon Schoham » 7. Juni 2016 19:01

2. Korinther 7, 2 (Schlachter 2000):Gebt uns Raum [in euren Herzen]: Wir haben niemand Unrecht getan, niemand geschädigt, niemand übervorteilt. 

Mehr Raum schenkt mehr Geschwister... :heart:
Schoham

Glaubensrichtung / Konfession: Freie Evangelische Gemeinde

Re: Ein weites Herz

Beitragvon Schoham » 6. März 2018 19:41

Ich kann mein Herz betrügen. Mich selber blenden. Mich und mein handeln gut reden um mein Gesicht vor mir und anderen nicht zu verlieren. So besitze ich ein stolzes Herz.

Bewahren kann ich mein Herz durch Einsicht. Dem Licht erlauben, mir zu offenbaren, wie ich es meine. Mich selber prüfen.

Die Worte meiner Mitmenschen ernst nehmen, indem ich ihre Wahrnehmung von mir und meinem Verhalten anhöre. Sie höher schätzen als mich selber, indem ich mich nicht zu rechtfertigen versuche, ihre Sicht nicht abschwäche oder gar leugne. So gewinne ich ein demütiges Herz. Auch wenn nur 10% oder noch weniger von ihren Worten in meinen Augen wahr ist, so ist es doch genug, um Schuld einzugestehen.

Das offene Bekenntnis schenkt dem Herzen Frieden und Ruhe.
Schoham

Beitragvon Bibelleser322 » 6. März 2018 23:46

Dass, Schoham sind so kluge Worte.
Das kann ich sagen weil ich vor einigen Jahren genau diese Erfahrung gemacht habe darüber nachzudenken wie ich mich selber sehe und was ich wirklich bin.
Auch ist es gut über Kritik anderer sich Gedanken zu machen.
Das sind wirklich kluge Worte.

Salomon sagte dazu:
Sprüche 21, 2 (Schlachter 2000): Jeder Weg eines Menschen ist recht in seinen Augen, aber der Herr prüft die Herzen.
Was ist also der Glaube? Er ist die Grundlage unserer Hoffnung, ein Überführtsein von Wirklichkeiten, die man nicht sieht.
NEÜ-Hebräer 11:1
Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht des, das man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, das man nicht sieht.
Luther- Hebräer 11:1
Bibelleser322

Glaubensrichtung / Konfession: Am Glauben interessiert (kein Christ)

Beitragvon Erich » 13. März 2018 09:25

Ja, und darum sollten wir auch beten, dass Gott uns gnädig sei und unsere engen Herzen berühren und öffnen möge und sie weit mache für sein Wort und Evangelium Jesu Christi, dass wir es heilig halten, gerne hören und lernen und tun, dass wir unsern Herrn und Gott fürchten und vertrauen und ihn lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit aller unserer Kraft und unserem ganzen Gemüt, und unsere Nächsten lieben wie uns selbst«.

LG! Erich
Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab,
damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
(Johannes 3, 16)
Erich

Glaubensrichtung / Konfession: Evangelisch Lutherische Gemeinde

Beitragvon Bonnie » 13. März 2018 10:57

Wir haben aber auch Seine Zusage:
Hesekiel 36, 26 (Schlachter 2000):Und ich will euch ein neues Herz geben und einen neuen Geist in euer Inneres legen; ich will das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben; 

:-)
Liebe Grüße
Bonnie

λέγει αὐτῷ Ἰησοῦς: Ἐγώ εἰμι ἡ ὁδὸς καὶ ἡ ἀλήθεια καὶ ἡ ζωή οὐδεὶς ἔρχεται πρὸς τὸν Πατέρα εἰ μὴ δι’ ἐμοῦ.
Joh 14,6
Bonnie

Zurück zu Neues Testament/NT