• PM
  • Friendship
  • News
ACHTUNG: Leider hatten wir in den letzten Tagen einige Datenbankprobleme, wodurch auch einige Benutzer-Accounts betroffen sind (und Login-Probleme entstehen könnten)

Hier klicken für weitere Informationen und Hilfe

bezahlt - nicht gekauft

Hier ist fast alles erlaubt - alles außer tiefe theologische Diskussionen. Hier könnt Ihr Euch einfach mal nur austauschen. Off-Topic Forum, Austausch und Unterhaltung. Also alles was auch nur im entferntesten mit Bibel oder Glauben zu tun hat bitte NICHT in dieses Forum

bezahlt - nicht gekauft

Beitragvon Schoham » 17. November 2016 19:29

3 Stunden Konsumtempel. Was für eine Wunderwelt. Welch Kreativität der Menschen, in all den unzähligen Waren. Toll.

Vor dem Heimweg noch kurz aufs stille Oertchen. Eine Reinigungskraft wischt die Treppen. Sie lächelt mich an. Ich lächle zurück. Jetzt habe ich so viel schönes gesehen und gar nichts gekauft. Hmmm......Jetzt hätte ich Lust, doch noch was im Tempel, zurückzulassen.

Beim verlassen des Ortes wo man sich erleichtert, wischt sie noch immer, die lächelnde Frau. "Sprechen sie Deutsch?", spreche ich sie an. Sie lächelt - versteht gar nix. Ok. Ich hätte ihr gerne gesagt, wie wohltuend ihr Lächeln für mich war und das ich ihre Arbeit hier sehr schätze. Na ja, denn muss es auch ohne Worte gehen. Strecke ihr ein "Stück Papier" hin, zeige auf Ihr Gesicht, forme mit den Händen ein Smilies, ernte ein noch schöneres Lächeln und ziehe meinen Weg.

Am Abend formuliere ich meinem Mann ein Rätsel.

Ich habe bezahlt
was unbezahlbar ist
anbezahlt
nicht gekauft
aber mitgenommen
Schoham

Glaubensrichtung / Konfession: Freie Evangelische Gemeinde

Zurück zu Plauderecke