• PM
  • Friendship
  • News
ACHTUNG: Leider hatten wir in den letzten Tagen einige Datenbankprobleme, wodurch auch einige Benutzer-Accounts betroffen sind (und Login-Probleme entstehen könnten)

Hier klicken für weitere Informationen und Hilfe

Wunder und Heilung


In der Bibel ist sehr viel von Wundern die Rede, gerade Jesus hat sehr viele Heilungen gewirkt. Heilt Gott heute noch oder ist die Zeit der Wunder vorbei?

Aber Trophimus war doch auch krank? Das zeigt doch, dass Heilung nicht für alle Christen gilt?

Paulus schreibt im zweiten Timotheusbrief, dass er einen Mann namens Trophimus krank zurückgelassen hat. Das zeigt doch eindeutig, dass Gott nicht alle Christen heilt. Wie kann man da behaupten, dass Gott jeden Menschen heilen will?...


Artikel anzeigen »
 

Wird Heilung von einigen Christen nicht viel zu sehr überbetont?

Es finden oft Heilungsgottesdienste statt und gerade in charismatischen Kreisen wird körperliche Heilung sehr stark betont. Ist das richtig, wird Heilung hier nicht ZU stark überbetont und viel zu sehr überwertet wird ?...


Artikel anzeigen »
 

Brauchen wir heute überhaupt noch göttliche Heilung? Wir haben doch Ärzte?

Wieso sollte Gott heute noch heilen? Eigentlich brauchen wir doch heute bei der modernen Medizin keine göttliche Heilung mehr....


Artikel anzeigen »
 

Aber Paulus war doch auch krank. Er hatte einen Stachel bzw. einen Pfahl im Fleisch.

In 2. Korinther 12, 7 steht doch, dass der Apostel Paulus krank war. Da steht, er habe einen Pfahl im Fleisch. Wenn Gott damals die Leute geheilt hat, warum war Paulus dann krank? Widerspricht das nicht der These, dass Heilung für alle da ist?...


Artikel anzeigen »
 

Wieso sollte Gott heute noch heilen, wenn er damals im Alten Testament auch nicht geheilt hat?

Gott hat doch im Alten Testament auch nicht geheilt. Also war Jesus anscheinend die große Ausnahme und Gott heilt dementsprechend heute auch nicht mehr....


Artikel anzeigen »
 

Steht nicht in der Bibel dass die Geistesgaben aufhören werden?

In der Bibel steht doch, dass die Zeichen und Wunder aufhören werden. Da ist es doch offensichtlich, dass das auch für heute gilt und es deswegen heute keine sogenannten Geistesgaben mehr gibt, oder etwa nicht?...


Artikel anzeigen »
 

Ist es nicht so, dass Gott uns oft durch Krankheit etwas lehren will?

Will Gott mir durch meine Krankheit etwas mitteilen? Will er mich Geduld und Ausharren im Leiden lehren? Bringt einen Krankheit nicht im Glauben weiter?...


Artikel anzeigen »
 

Wenn Gott uns heilt, ist es dann nicht Sünde, zum Arzt zu gehen?

Wäre es nicht logisch, dass es Sünde ist, zum Arzt zu gehen, wenn Gott uns heilt? Wenn Gott uns schon geheilt hat, verstoßen wir dann nicht gegen seinen Plan, wenn wir zu einem menschlichen Arzt gehen?...


Artikel anzeigen »
 

Konnte Jesus nicht deswegen die Leute heilen, weil er der Sohn Gottes war?

Jesus war doch was Besonderes, er war ja schließlich kein Mensch sondern der Sohn Gottes. Ist es nicht logisch, dass er heilen konnte?...


Artikel anzeigen »
 

Geschehen heute noch Heilungen, Zeichen und Wunder?

In der Bibel liest man sowohl bei Jesus als auch bei seinen Jüngern sehr viel über Zeichen und Wunder, Menschen die von Krankheiten geheilt wurden oder sogar von den Toten auferweckt wurden. Geschehen heute noch Heilungen oder Wunder?...


Artikel anzeigen »
 

Aber Jesus warnt doch mehrfach vor falschen Propheten und Menschen die in seinem Namen Wunder tun?

Jesus warnt an mehreren Stellen der Bibel vor falschen Propheten und Leuten die in seinem Namen Wunder vollbringen und Dämonen austreiben. Das zeigt doch deutlich, dass die Lehre von Heilung nicht von Gott kommt....


Artikel anzeigen »
 


Facebook
cron